Wahnsinn

Roman

Jack Ketchum

Thriller Amerika Psychothriller Horror

233 Bewertungen
4.14163

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wahnsinn“

Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.

Sie informiert die Polizei und reicht die Scheidung ein. Arthurs Anwälten gelingt es jedoch, Liddy als nicht zurechnungsfähig hinzustellen. Während Liddy um ihr Sorgerecht kämpft, werden weibliche Leichen gefunden, die Opfer eines äußerst brutalen Serienkillers.

Über Jack Ketchum

Jack Ketchum ist das Pseudonym des ehemaligen Schauspielers, Lehrers, Literaturagenten und Holzverkäufers Dallas Mayr. Seine Horrorromane zählen in den USA unter Kennern neben den Werken von Stephen King oder Clive Barker zu den absoluten Meisterwerken des Genres und wurden mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wahnsinn“

Eule68 – 10.10.2014
Ein sehr bewegendes Buch mit besorgniserregendem Ausgang.

Günter L. – 12.04.2017
Erschreckend! Vom Anfang bis zum Ende. Auch der Schluss ist alles andere als versöhnlich.

Habe aufgehört. Es fühlt sich zu sehr nach Wahrheit an....

Für einen Ketchum echt lahm, eher ein endloser Sorgerechtsstreit. Hätte das Buch mehrfach fast weggelegt.

calisha – 23.11.2014
wow Dieses Buch hat gefesselt. ohne Unterbrechung durch gelesen. bedrückendes Ende.

Ganz toll geschrieben,einfach lesenswert.

jeannin – 25.10.2016
Schockierend gut aber weder Thriller noch Horror trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

Stephanie – 16.07.2014
Nichts für sensible Leser! Den Schluss fand ich traurig und macht nachdenklich.

Ann-Kathrin – 14.05.2014
Toll geschrieben, wie immer :)

Ähnliche Titel wie „Wahnsinn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen