Dunkler Wahn

Wulf Dorn

Thriller Deutschland Psychothriller Abgründe der menschlichen Psyche

420 Bewertungen
4.37381

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkler Wahn“

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet

Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.

Seit der Aufdeckung des Fahlenberger Klinikskandals ist der Psychiater Jan Forstner gegen seinen Willen zu einer lokalen Berühmtheit geworden. Deshalb misst er den Geschenken einer unbekannten Verehrerin zunächst auch keine Bedeutung bei. Doch dann wird ein Journalist ermordet, der Jan um Mithilfe in einem mysteriösen Fall gebeten hatte. Ein Fall, der mit einer rätselhaften Frau in Zusammenhang stand.

Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist, die ein perfides Spiel mit ihm treibt. Doch wer ist die Frau mit den zwei Gesichtern? Die Suche nach der Identität der Mörderin führt den Psychiater in einen Alptraum aus Paranoia und seelischer Grausamkeit, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Und die einzige Person, die ihm helfen könnte, ist zum Schweigen verdammt.

Über Wulf Dorn

Wulf Dorn, Jahrgang 1969, liebt gute Geschichten, Katzen und das Reisen. Er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen, wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem 2009 erschienenen Debütroman »Trigger« gelang ihm ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane erreichten Bestsellerstatus und sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 293

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Dunkler Wahn“

"Anonymous" – 15.09.2011
Spannend!!!!!!!!! Dieses Buch legt man nicht mehr weg

Miriam – 21.10.2011
Spannend vom Anfang bis zum Ende Top

Jungel – 17.09.2011
Faszinierend , Spannung bis zum Ende Man nimmt es nicht mehr aus der hand

Lillivanilli – 22.09.2011
Wahnsinn Diese Geschichte fesselt von der ersten bis zur letzten Seite

History – 27.09.2011
Top! Klasse Buch, es steht den beiden Vorgängern in nichts nach!

Flowerbomb – 28.10.2011
Absolut fesselnd! ab einem bestimmten Zeitpunkt kannst du nichts anderes mehr tun als zu lesen! Spannung bis zur letzten Seite, sehr gut!

Una – 12.07.2012
Tolle, spannende Story! Meiner Meinung nach das beste Buch von Wulf Dorn! Einzigartige Story, spannend und ein interessantes Ende! Klare Leseempfehlung!!

25maria08 – 08.06.2012
Sein bestes Buch! Die Spannung steigt stetig und man fiebert mit den Hauptcharakteren mit. Man will einfach nur weiterlesen und wird gefesselt bis zum Schluß. Sehr glaubwürdig erzählt.

minik – 05.11.2013
Super spannend und mal ganz anders! Am Anfang dachte ich noch "Mensch wie offensichtlich", zwischendurch war ich total verwirrt etwas später ziemlich überrascht und zum Ende hin überwältigt! Dieser Autor weiß anscheinend, wie man einen Leser fesselt und ihn zwingt, seine anderen Bücher auch zu lesen. ;-)

Indusdi – 13.04.2012
Gänsehautfeeling pur Wie auch in seinem Roman "trigger" schafft Wulf Dorn eine Spannung aufzubauen die es einem nicht erlaubt das Buch zur Seite zu legen.

Ähnliche Titel wie „Dunkler Wahn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe