Dunkler Wahn

Wulf Dorn

Abgründe der menschlichen Psyche Psychothriller Thriller Deutschland

392 Bewertungen
4.43112

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkler Wahn“

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet

Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.

Seit der Aufdeckung des Fahlenberger Klinikskandals ist der Psychiater Jan Forstner gegen seinen Willen zu einer lokalen Berühmtheit geworden. Deshalb misst er den Geschenken einer unbekannten Verehrerin zunächst auch keine Bedeutung bei. Doch dann wird ein Journalist ermordet, der Jan um Mithilfe in einem mysteriösen Fall gebeten hatte. Ein Fall, der mit einer rätselhaften Frau in Zusammenhang stand.

Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist, die ein perfides Spiel mit ihm treibt. Doch wer ist die Frau mit den zwei Gesichtern? Die Suche nach der Identität der Mörderin führt den Psychiater in einen Alptraum aus Paranoia und seelischer Grausamkeit, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Und die einzige Person, die ihm helfen könnte, ist zum Schweigen verdammt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 293

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Dunkler Wahn“

Ramona – 21.04.2015
Das war mein erstes Buch von ihm und ganz bestimmt nicht mein letztes. :-) super Buch

AndersWelt – 24.03.2019
Spannende Story, das muss man sagen auch wenn mir zwischendurch einiges zu schnell ging und zu wenig ausgeschmückt war. Andererseits hatte es eine überraschende Wendung bzw. diese gleich zwei mal was ich wirklich toll fand. super schreibstil gepaart mit viel Spannung.

annett Böhme Annett böhme – 22.03.2019
super tolles spannendes buch.dies der Autor ist einfach spitze.danke dafür

Lucy – 07.03.2019
Unglaublich spannend u toll geschrieben.

Tapsi – 27.01.2019
Gänsehaut pur - ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

barbara – 07.12.2018
sehr spannend und gut erzählt

Aziza – 31.10.2018
Wieder einmal ein echter Dorn der unter die Haut geht. Danke für all die gruseligen Momente.

Kathrin – 09.07.2018
Tolle Geschichte, kein Moment langweilig. Sollte man unbedingt gelesen haben.

Argos – 02.05.2018
Durchweg spannendes Buch!

Bimpe – 24.06.2017
Zieht sich niederträchtig und ist wenig "elegant" geschrieben. Die Handlung ist sehr konstruiert, recht freudlos zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Dunkler Wahn“

Netzsieger testet Skoobe