Trigger

Psychothriller

Wulf Dorn

Thriller Deutschland Psychothriller

310 Bewertungen
4.29355

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trigger“

Alles Böse hat einen Auslöser

Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Albtraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemandem mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft …

Ein nervenzerrender Psychothriller, der seine Leser schonungslos in die Abgründe der menschlichen Psyche zieht.

Über Wulf Dorn

Wulf Dorn, Jahrgang 1969, liebt gute Geschichten, Katzen und das Reisen. Er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen, wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem 2009 erschienenen Debütroman »Trigger« gelang ihm ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane erreichten Bestsellerstatus und sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Trigger“

Spannend! Tolles Buch mit überraschendem Ende.

sunsy37w – 04.03.2012
Geniales Debüt Ich habe das Buch verschlungen! Wulf Dorn hat sich in die Kategorie meiner Favoriten katapultiert. DANKE furs Lesen dürfen!

Ein überaus spannendes Buch, von der ersten bis zur letzten Seite! Lässt sich flüssig lesen und man möchte es nicht aus der Hand legen, weil man so gespannt ist, was noch gleich passiert! Keine Langatmigkeit sondern einfach nur Psycho! Gehört mit zu den besten Thrillern! Ist tatsächlich besser, als der zweite Roman, den ich vorher gelesen habe. Jeder definiert spannend natürlich anders, aber ich kann dieses Buch definitiv weiter empfehlen!!! Wer behauptet, selten so einen Schwachsinn gelesen zu haben, was ich als sehr respektlos empfinde, der soll doch bitte ein besseres Buch auf den Markt werfen, damit andere Leser mal in den Genuss seines Schwachsinns kommen.

Ich habe das Buch nur bis zur Mitte gelesen. Fand es ziemlich langatmig und nicht sehr spannend.

Martina – 19.09.2013
Super spannend, unbedingt lesen.

poet du bitume – 08.11.2012
unbedingt lesen, dieses Buch verschlingt einen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen in gerade mal knapp 10std. Das Ende hätte ich nie so erwartet. Wulf Dorrn hat sich in meine Bestenliste katapultiert. Das Buch hat mich wahrlich verschlungen. 5 Sterne reichen da gar nicht aus! Vielen dank Wulf Dorrn das ich es lesen durfte.

Spannend und gut geschrieben!

soerby – 10.10.2013
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Top!

Kann mich dem Lob der anderen Leser beim besten Willen nicht anschliessen. Die Story wirkt ab der Hälfte sehr konstruiert. Im Grunde ist die Auflösung banal, der Versuch einer modernen, psychologischen Fassung von Rotkäppchen. Der Spannungsbogen des ersten Drittels kann dabei nicht gehalten werden, der Hauptteil endet abrupt, was folgt ist eine langatmige Auflösung, deren Grundlinien aber bereits nach wenigen Seiten offensichtlich werden.

Ähnliche Titel wie „Trigger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen