Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln – Der zweite Fall

Thriller

Matthias Gereon

Thriller Deutschland Psychothriller

101 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln – Der zweite Fall“

Ein Buch, das unter die Haut geht: Der fesselnde Thriller »Mädchensammler« von Matthias Gereon jetzt als eBook bei dotbooks.

Ihr Körper voller Blut, ihre Schreie ungehört …
Als die Essener Kripo zu einem Tatort gerufen wird, deutet alles auf einen typischen Einbruch hin – bis auf den toten Wohnungsbesitzer, in dessen Nachlass die Ermittler ein verstörendes Video finden: Es zelebriert die grausame Ermordung eines Mädchens. Kurz darauf taucht eine weitere Leiche auf, ebenfalls ein angesehener städtischer Beamter und bei ihm ein zweites Hinrichtungsvideo. Die Spuren der getöteten Mädchen führen die Kommissare Bergmann und Klein zu international operierenden Schlepperbanden und konfrontieren sie mit den tiefsten menschlichen Abgründen. Bald müssen sie sich die Frage stellen, wer in diesem grausamen Spiel Opfer und Täter ist – und geraten dabei selbst in höchste Gefahr …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der eiskalte Thriller »Mädchensammler« von Erfolgsautor Matthias Gereon – der zweite Fall für das ungleiche Ermittler-Duo Bergmann und Klein. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Matthias Gereon

Matthias Gereon, Jahrgang 1979, entschloss sich nach Abitur, Zivildienst und ein paar Jahren in Freiheit für ein Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung. Seit 2006 ist er als Polizeibeamter im Ruhrgebiet tätig.

Bei dotbooks erschien bereits Matthias Gereons Kriminalroman „Die Eisbärin“.

Der Autor im Internet: www.facebook.com/pages/Matthias-Gereon/453354348039717?fref=ts


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln – Der zweite Fall“

Ein bedrückender Thriller über Mädchenhandel und Snuff-Videos mit sehr glaubwürdigen Hintergründen. Sehr spannend geschrieben, aber durch die parallel erzählten verschiedenen Zeitstränge anfangs verwirrend. Ab und an etwas klischeebehaftet aber sehr lesenswert. Bereits nach den ersten Seiten habe ich mir das andere Buch vom Autor bestellt, welches nicht bei Skoobe ausleihbar ist, damit ich dann dort gleich weiter in die Welt von Perversen eintauchen kann.

Viele Handlungsstränge, flüssig zu lesen, sehr spannend.

mitreißend – 23.01.2023
Die Armut, die Träume und Hoffnung junger Mädchen sind oft ihr furchtbares Ende. Leider ist die Geschichte dieses Buches tatsächlich an die Realität angelehnt. Es ist ein ständig wiederkehrender Teufelskreis, der junge Frauen ins vermeintlich reiche und glückliche Ausland lockt. Dort werden sie von skrupellosen Menschen ausgenutzt und verkauft. Zur Rechenschaft werden nur wenige gezogen, sie schlüpfen meist durchs Raster. Dem Rächer in diesem Buch bringt man damit durchaus Verständnis entgegen. Sehr gut geschrieben, wenn die Geschichte gleichzeitig sehr bedrückend ist.

Ähnliche Titel wie „Mädchensammler: Bergmann und Klein ermitteln – Der zweite Fall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen