Flammenkinder

Kriminalroman

Lars Kepler

Thriller Skandinavien Psychothriller Schlaflos durch Mittsommer SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

535 Bewertungen
4.5514

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flammenkinder“

In einer Einrichtung für Suizid gefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird eine Zwölfjährige ermordet aufgefunden - aufgebahrt in einem Bett, mit beiden Händen vor dem Gesicht. In der gleichen Nacht wird eine Krankenschwester brutal erschlagen. Niemand hat etwas gesehen.

Als in einem Zimmer ein blutverschmierter Hammer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wird kurze Zeit später in einem Fluss in der Nähe entdeckt und die Mörderin gilt auf tragische Weise als überführt.

Nur Kriminalkommissar Joona Linna ist skeptisch. Zu viele Fragen sind noch offen. Was war das Mordmotiv? Und warum wurde eines der Opfer so merkwürdig aufgebahrt?


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 430

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Flammenkinder“

Dieses, das dritte Buch, hat mir sehr gefallen. Schlüssige Geschichte.

Unglaublich spannend und mit immer neuen, unerwarteten Wendungen.

Unglaublich spannend und immer wieder überraschend !

Superspannend!! Schade, das kein weiters Buch gibt.

Ricky wolters – 10.08.2020
Oh mann, super spannend und seht gut konstruktiert

BookstaBee – 22.02.2017
Spannend und fesselnd bis zum Schluss.

Findus – 03.12.2016
Ja, überwiegend spannend, aber auch sehr abwegig und die Figur des Kommissars ist reichlich absurd strukturiert.

fontane – 30.09.2016
Es hat sich gelohnt dieses Buch zu lesen, gut geschrieben und bis zuletzt spannend

Franke – 04.10.2016
Es ist zwar das alte Klischee, also Kommissar hat private Probleme und auf Arbeit auch noch. Aber es ist gut geschrieben und die Geschichte hält einen bis zu zur letzten Seite gefangen!

Impatiens – 15.10.2016

Ähnliche Titel wie „Flammenkinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen