Eisige Schatten

Kriminalroman

Jørn Lier Horst

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

684 Bewertungen
4.34064

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eisige Schatten“

William Wisting jagt den Schattenmann – Teil 9 der Skandinavien-Krimi-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autor Jørn Lier Horst
Kurz vor Weihnachten wird in dem beschaulichen norwegischen Hafenstädtchen Stavern eine Leiche entdeckt. Offenbar hat der alte Mann in seiner Wohnung schon seit Monaten tot vor dem Fernseher gesessen, Anzeichen für ein Verbrechen gibt es nicht.
Wenig später taucht in der Nähe, verborgen unter einer Tanne, eine zweite Männerleiche auf, zu einem Eisblock gefroren. Wisting hat ein äußerst ungutes Gefühl – das sich bestätigt, als man bei dem Toten aus dem Wald Hinweise auf einen Serienmörder findet, der seit Jahren vom FBI gesucht wird. In den USA hat der Mann zahlreiche junge Frauen verschleppt und ermordet. Und auch in Norwegen passen 14 Vermisste in sein Opferprofil …
»Jørn Lier Horsts Bücher gehören zum Besten, was der Skandinavien-Krimi zu bieten hat. Sie sind großartig konzipiert, machen süchtig und haben unvergessliche Charaktere.«
Yrsa Sigurdardóttir
Folgende Bände der Skandinavien-Krimi-Reihe um Kommissar William Wisting sind auf Deutsch lieferbar:
- Winterfest
- Jagdhunde
- Eisige Schatten
- Blindgang

Über Jørn Lier Horst

Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble, war lange Jahre leitender Kriminalbeamter bei der norwegischen Polizei. Deswegen kennt er sowohl das Milieu als auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden, die er beschreibt, ganz genau. 2004 debütierte er als Kriminalschriftsteller und schrieb sich seitdem mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren. 2011 wurde er für Winterfest mit dem ›Bokhandlerprisen‹ ausgezeichnet, mit dem die Mitglieder der norwegischen Buchhändlervereinigung ihr Lieblingsbuch des Jahres küren. Für Jagdhunde erhielt er den ›Vestfold Litteraturpris‹, den norwegischen Krimipreis ›Riverton Pris‹ und zuletzt den ›Glassnøkkelen‹ für den besten Roman der gesamten skandinavischen Kriminalliteratur.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Eisige Schatten“

Sehr spannend, habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

mannheim20148 – 27.12.2016
Sehr spannend, gut geschrieben, unbedingt lesen!!

Anni68 – 02.11.2015
Gutes Buch, spannend, ohne erwähnenswerte Längen. Kleiner Abzug fürs Ende: ich bin ja eher die, die es gerne genau aufgedröselt bekommt, das gab es so nicht. Absolute Leseempfehlung!

andrea – 13.01.2016
Super spannend, von dem Autor werde ich sicher mehr lesen.

Peanuts – 01.11.2015
Solider Thriller

Hamlat1 – 24.05.2016
Spannend geschrieben. Schluss war aber etwas wei hergeholt

Das spannendste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Eisige Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen