Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eisige Schatten“

Über Jørn Lier Horst

Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble, war lange Jahre leitender Kriminalbeamter bei der norwegischen Polizei. Deswegen kennt er sowohl das Milieu als auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden, die er beschreibt, ganz genau. 2004 debütierte er als Kriminalschriftsteller und schrieb sich seitdem mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren. 2011 wurde er für Winterfest mit dem ›Bokhandlerprisen‹ ausgezeichnet, mit dem die Mitglieder der norwegischen Buchhändlervereinigung ihr Lieblingsbuch des Jahres küren. Für Jagdhunde erhielt er den ›Vestfold Litteraturpris‹, den norwegischen Krimipreis ›Riverton Pris‹ und zuletzt den ›Glassnøkkelen‹ für den besten Roman der gesamten skandinavischen Kriminalliteratur.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

logische Lesereihenfolge eingehalten

hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

41 Kommentare zu „Eisige Schatten“

Sehr spannend, habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

mannheim20148 – 27.12.2016
Spannung pur

Prinz a

Sehr spannend, gut geschrieben, unbedingt lesen!!

sehr spannend

Gutes Buch, spannend, ohne erwähnenswerte Längen. Kleiner Abzug fürs Ende: ich bin ja eher die, die es gerne genau aufgedröselt bekommt, das gab es so nicht. Absolute Leseempfehlung!

Super spannend, von dem Autor werde ich sicher mehr lesen.

Solider Thriller

Spannend geschrieben. Schluss war aber etwas wei hergeholt

Das spannendste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe.

Rüdiger Winkler – 05.02.2026
Viele Namen, aber doch spannend

Super spannend geschrieben und eine klasse Story

Vielleicht – 10.03.2020
Ja, auch dieser Teil ist lesenswert. Fast typisch nordisch. So gaaanz umgeworfen hats mich nicht, aber ich hab trotzdem bis zum Ende durchlesen müssen...

Gottfried-H – 02.09.2025
.

Gute Story, gute Figuren. Manchmal etwas verwirrend, aber man findet den roten Faden Dank des guten Schreibstils schnell wieder.

lteratnix – 09.11.2015
literatnix : Na ja. Das kommt dabei raus, wenn ein Beamter sich an Literatur versucht.

Ziemlich eingleisig, vorhersehbar und ohne Spannung. Die Story berührt mich gar nicht. Das langweilige Ende hab ich nur noch quergelesen.

silberpfeil1967 – 01.11.2016
Ich kannte den Autor bisher nicht, werde aber jetzt auf jeden Fall die anderen Bücher aus der Reihe lesen. Sehr spannend und kurzweilig, mit hohem Tempo. 4 Sterne nur, weil es mich immer total nervt, wenn eine der Hauptakteure dann doch noch in die Fänge des Täters gerät. Bis dahin hatte ich mich gefreut, dass das mal nicht so war und zu guter letzt musste der Autor das doch noch reinbauen, obwohl es für die Story an sich unnötig war. Trotzdem klasse!

Sehr spannend 👍🏻👍🏻

C-Leseratte – 21.03.2021
Super spannend

Excellent und spannend!

Spannend und unterhaltsam.

vielleicht nicht schriftstellerisch der Höhepunkt, dass stimmt aber Klasse Polizei Arbeit und nicht ewiges verstecken und am Schluss eine absurde Losung,sondern Stück für Stück kommt man dem Täter auf die Spur. Klasse! gerne mehr

geht so

Gut geschrieben und sehr schlüßig, für meinen Geschmack allerdings vor allem bis zur Mitte zu langatmig. Das Ende kommt sehr plötzlich und hätte noch etwas aufgebröselt werden können, wie hier schon geschrieben wurde. Bantam wird zB gar nicht mehr erwähnt.

sehr spannend!

Gute Serie, spannend geschrieben. Kommissar Wisting und seine Tochter Line,, die Journalistin, ermitteln. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

die Skandinavier haben es schon drauf. 5 sterne

Sehr trocken, die Charaktere eher flach trotz guter inhaltlicher Ideen.

Spannend und toll geschrieben

tigerlady – 23.06.2016
Spannend aufgebaut

Die ersten 200 Seiten sehr langatmig, viele Beschreibungen, die nichts zum Plot beitragen. Der Schluss ist ok.

Ruthchen – 26.11.2019
Hat mir gut gefallen

Siegfried von Meerungen – 30.09.2018
Solide Krimiunterhaltung. Kann gemütlich und ohne große Konzentration gelesen werden. Mir haben die Schneewetter-Beschreibungen sehr gut gefallen.

miriausberlin – 29.07.2018
Super spannend. An 2 Tagen ausgelesen.... :-)

Wahnsinn! Sehr spannend!

Gute Story, spannend rüber gebracht.

frau.editha – 20.10.2024
Solider spannender Krimi!

spannend, konnte das Buch kaum aus der Hand legen

zu viele verwirrende Namen und Bezeichnungen

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen