Eisige Schatten

Kriminalroman

Jørn Lier Horst

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

571 Bewertungen
4.30298

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eisige Schatten“

Kurz vor Weihnachten wird in dem beschaulichen Hafenstädtchen Stavern eine Leiche entdeckt. Offenbar hat der alte Mann in seiner Wohnung schon seit Monaten tot vor dem Fernseher gesessen. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin. Wenig später taucht in der Nähe, verborgen unter einer Tanne, zu einem Eisblock gefroren, eine zweite Männerleiche auf. Kommissar Wisting kommen ernste Zweifel, ob das nur Zufall sein kann. Vor allem als man in der Jacke des Toten aus dem Wald ein Dokument findet, auf dem die Fingerabdrücke eines vom FBI gesuchten Serienmörders identifiziert werden. Der Mann hat in Amerika bereits zahlreiche Opfer auf dem Gewissen. Geht seine Mordserie jetzt in Norwegen weiter?

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Eisige Schatten“

Boepfi – 22.04.2019
Siegfried von Meerungen – 30.09.2018
Solide Krimiunterhaltung. Kann gemütlich und ohne große Konzentration gelesen werden. Mir haben die Schneewetter-Beschreibungen sehr gut gefallen.

miriausberlin – 29.07.2018
Super spannend. An 2 Tagen ausgelesen.... :-)

pu – 25.02.2018
Sehr spannend, gut geschrieben, unbedingt lesen!!

Paddy – 16.11.2017
Die ersten 200 Seiten sehr langatmig, viele Beschreibungen, die nichts zum Plot beitragen. Der Schluss ist ok.

Jenni – 04.08.2017
Gut geschrieben und sehr schlüßig, für meinen Geschmack allerdings vor allem bis zur Mitte zu langatmig. Das Ende kommt sehr plötzlich und hätte noch etwas aufgebröselt werden können, wie hier schon geschrieben wurde. Bantam wird zB gar nicht mehr erwähnt.

WM – 15.04.2017
Gute Serie, spannend geschrieben. Kommissar Wisting und seine Tochter Line,, die Journalistin, ermitteln. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

mannheim20148 – 27.12.2016
Frida – 15.11.2016
Excellent und spannend!

silberpfeil1967 – 01.11.2016
Ich kannte den Autor bisher nicht, werde aber jetzt auf jeden Fall die anderen Bücher aus der Reihe lesen. Sehr spannend und kurzweilig, mit hohem Tempo. 4 Sterne nur, weil es mich immer total nervt, wenn eine der Hauptakteure dann doch noch in die Fänge des Täters gerät. Bis dahin hatte ich mich gefreut, dass das mal nicht so war und zu guter letzt musste der Autor das doch noch reinbauen, obwohl es für die Story an sich unnötig war. Trotzdem klasse!

Ähnliche Titel wie „Eisige Schatten“

Netzsieger testet Skoobe