Menschensöhne

Island Krimi

Arnaldur Indriðason

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

195 Bewertungen
4.06154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Menschensöhne“

Island, eine friedliche Insel im Nordatlantik? Mitnichten. Ein pensionierter Lehrer wird in der Innenstadt von Reykjavík brutal ermordet. Zur gleichen Zeit begeht einer seiner ehemaligen Schüler in der psychiatrischen Klinik Selbstmord. Dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, findet als Erster der jüngere Bruder des Selbstmörders heraus. Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík schalten sich ein ...

Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem ersten Fall.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Menschensöhne“

Lesekatz – 22.04.2015
Gut geschrieben. Ich mochte die Figuren und dass es auch um das Land und die Eigenarten der Leute dort ging. Gerne mehr :o)

tinnunculus – 01.11.2014
Super, Super, super

Anni68 – 08.04.2015
Sehr gelungen. Ausgesprochen spannend und gut ausgedacht, wobei man sich Sa ja nie wirklich sicher sein kann.

mkengel – 11.04.2015
Exzellente Story!

Achtung Spoiler: Kindesmissbrauchskrimi lese ich einfach nicht gern. Ein Krimi wird nicht dadurch nordisch, dass folgende Sätze auftauchen, die typisch sind: "Erlendur und Sigurður Óli fuhren nach Hafnarfjörður, um Halldór Svavarssons Schwester die Todesnachricht zu überbringen." Inhalt des Satzes zu Tode langweilig aber natürlich witzig zu lesen. Trägt kein ganzes Buch.

silberpfeil1967 – 27.06.2016
Bis kurz vor Schluss spannend und gut geschrieben, aber dann wurde es doch sehr unglaubwürdig.

Zuviele schwierige Namen. Handlung langatmig und am Ende noch skuriller.

Lesender – 23.08.2014
Irgendwie eine ziemlich krude Story, habe sie trotzdem fertig gelesen. Na ja...

AngelikaLesen – 06.10.2016
Spannend bis zum Schluss!

Ähnliche Titel wie „Menschensöhne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen