Menschensöhne

Island Krimi

Serie 

Serie

Arnaldur Indriðason

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

132 Bewertungen
4.0909

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Menschensöhne“

Island, eine friedliche Insel im Nordatlantik? Mitnichten. Ein pensionierter Lehrer wird in der Innenstadt von Reykjavík brutal ermordet. Zur gleichen Zeit begeht einer seiner ehemaligen Schüler in der psychiatrischen Klinik Selbstmord. Dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, findet als Erster der jüngere Bruder des Selbstmörders heraus. Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík schalten sich ein ...

Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem ersten Fall.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Menschensöhne“

Mellimaus78 – 21.01.2020
Sehr gut geschrieben...wirklich spannend bis zum Schluß und das Ende war so auch nicht vorhersehbar.

AngelikaLesen – 06.10.2016
Spannend bis zum Schluss!

m.s. – 04.09.2016
Sehr gut geschrieben ....

Petra – 06.07.2016
Zuviele schwierige Namen. Handlung langatmig und am Ende noch skuriller.

silberpfeil1967 – 27.06.2016
Bis kurz vor Schluss spannend und gut geschrieben, aber dann wurde es doch sehr unglaubwürdig.

Melba – 24.07.2015
Achtung Spoiler: Kindesmissbrauchskrimi lese ich einfach nicht gern. Ein Krimi wird nicht dadurch nordisch, dass folgende Sätze auftauchen, die typisch sind: "Erlendur und Sigurður Óli fuhren nach Hafnarfjörður, um Halldór Svavarssons Schwester die Todesnachricht zu überbringen." Inhalt des Satzes zu Tode langweilig aber natürlich witzig zu lesen. Trägt kein ganzes Buch.

Lesekatz – 22.04.2015
Gut geschrieben. Ich mochte die Figuren und dass es auch um das Land und die Eigenarten der Leute dort ging. Gerne mehr :o)

mkengel – 11.04.2015
Exzellente Story!

Anni68 – 08.04.2015
Sehr gelungen. Ausgesprochen spannend und gut ausgedacht, wobei man sich Sa ja nie wirklich sicher sein kann.

tinnunculus – 01.11.2014
Super, Super, super

Ähnliche Titel wie „Menschensöhne“

Netzsieger testet Skoobe