Eiseskälte

Island-Krimi

Arnaldur Indriðason

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

97 Bewertungen
4.28866

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eiseskälte“

Ohne Abschied zu nehmen, ist Kommissar Erlendur in die Ostfjorde gereist - dorthin, wo er seine Kindheit verbracht und seinen kleinen Bruder im Schneesturm verloren hat.

Jahrzehnte zuvor hatten sich in dieser Gegend dramatische Szenen abgespielt: Ein Trupp englischer Soldaten geriet auf einem Höhenpfad in ein tödliches Unwetter. In derselben Nacht verschwand eine junge Frau, deren Leiche aber nie gefunden wurde. Das Schicksal dieser Frau zieht Erlendur in seinen Bann: Er will unbedingt herausfinden, was sich damals zugetragen hat, so schmerzlich es für ihn auch sein mag, Ereignisse aus dieser Zeit ans Licht zu bringen ...

Kommissar Erlendur ermittelt in seinem elften Fall.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Eiseskälte“

Anni68 – 10.11.2015
Berührend, traurig... kein wirklicher Krimi. Aber zu.

Ursula Zugehör – 08.12.2016
Das Buch war super.

Hoffmann Gabriele – 10.01.2020
Alle Bücher dieser Serie sind wunderbar geschrieben,aber dies ist das Allerbeste ��

Christine – 30.04.2020
sehr gut! Spannend bis zum Schluss.

Die Geschmäcker sind verschieden. Mir hat das Buch nicht gefallen. Es kam nicht in Fahrt, die Gespräche waren irgendwie zugeknöpft. Die Geschichte an sich fand ich erzählenswert…

H.Händel – 22.10.2023

Ähnliche Titel wie „Eiseskälte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen