Nordermoor

Island Krimi

Serie 

Serie

Arnaldur Indriðason

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

103 Bewertungen
4.40777

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordermoor“

Was zunächst aussieht wie ein typisch isländischer Mord - schäbig, sinnlos und schlampig ausgeführt -, erweist sich als überaus schwieriger Fall für Erlendur von der Kripo Reykjavik. Wer ist der tote alte Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor? Warum hinterlässt der Mörder eine Nachricht bei seinem Opfer, die niemand versteht? - Während schwere Islandtiefs sich über der Insel im Nordatlantik austoben, wird eine weitere Leiche gefunden ...

Nordermoor wurde mit dem Nordischen Preis für Kriminalliteratur 2002 ausgezeichnet!

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Nordermoor“

Melli78 – 28.01.2020
Also ich fand die Story wirklich spannend...und Erlendur und seine Kollegen werden mir immer sympathischer

Kranichstein – 15.06.2015
guter Schreibstil und guter Krimi

mkengel – 05.06.2015
Gute Story ! Wollte es bis zum Ende nicht aus der Hand legen.

Anni68 – 07.04.2015
Offenbar mag ich die Nordlichter. Sie sind schon ein bisschen schräg, weisen aber durchaus Tiefe auf und sind viel menschlicher als so manch andere Romanfiguren. Der Fall war spannend, durchaus auch logisch vom Lösungsansatz her und auch kritisch ohne dabei nervig zu sein. Den Punktabzug gibt es wegen dem bescheuerten Druck-Satz, der den Text schmal in der Mitte stehen lässt. Das bringt mich so was von aus dem flow, das kann ich gar nicht sagen, echt irritierend und absolut unnotwendig.

Ähnliche Titel wie „Nordermoor“

Netzsieger testet Skoobe