Forsberg und das verschwundene Mädchen

Kriminalroman

Ben Tomasson

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

157 Bewertungen
4.30573

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Forsberg und das verschwundene Mädchen“

Blutzoll: gering
Sympathie-Faktor: hoch
Miträtseln: garantiert
Der erste Schweden-Krimi mit Kommissar Frederik Forsberg aus Göteborg!
Während seines Freigangs verschwindet ein Sexualstraftäter aus Göteborgs Gefängnis; am nächsten Tag wird auf der Schäreninsel Kalvsund die kleine Lisbet vermisst. Für die ehrgeizige Anna Jordt von der Reichspolizei Göteborg ist der Fall glasklar, ihr Kollege Kommissar Frederik Forsberg dagegen hat Zweifel: Sein feines Gespür für zwischenmenschliche Schwingungen rät ihm, den Vater des Mädchens im Auge zu behalten, der mit Lisbets Mutter einen erbitterten Scheidungskrieg austrägt. Als jedoch ein Leichenspürhund vor der frisch vergipsten Wand der Kalvsunder Dorfkirche anschlägt, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, die Kommissar Forsberg empfindlich an sein eigenes privates Dilemma erinnert.
Nachschub für alle Fans atmosphärischer Skandinavien-Krimis: Ben Tomassons Schweden-Krimi-Reihe um Kommissar Frederik Forsberg aus Göteborg überzeugt mit einem sympathischen Ermittler, hohem Rätsel-Faktor und natürlich der einzigartigen Schärenlandschaft Göteborgs.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Forsberg und das verschwundene Mädchen“

Anni68 – 15.09.2021
Es war OK, gut zu lesen und hatte zwischendurch durchaus Ansätze von Tiefe. Kaputt haben das ein bisschen die tendenziell eindimensionalen Mitstreiter gemacht, die Forsberg zur Seite gestellt wurden. Auch für die anderen Charaktere hat es nicht ganz gereicht, das ist schade den Potential war vorhanden.

Sheeva – 21.06.2021
richtig gut und sehr spannend!

Sehr spannend, mit unerwarteten Ende

Kalinka – 08.09.2021
Solider Schwedischer Krimi, liest sich sehr gut.

Ich fand das Buch sehr gut, hab es fast in einem Rutsch durchgelesen,und würde jetzt gerne direkt den nächsten Teil lesen

Tolles Buch! Spannend und sehr sympathische Charaktere

Der Kommissar - ein toller Charakter. Gute Geschichte mit spannenden Wendungen. Fesselnd bis zum Schluss

Leseratte – 02.07.2021
Super super. A.c.

Ähnliche Titel wie „Forsberg und das verschwundene Mädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen