Rotwild

Ein Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss

Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi Der längste Tag des Jahres – Mittsommer

288 Bewertungen
4.17708

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rotwild“

Der zweite Fall für Nyström und Forss – ein hochpolitischer, psychologisch komplexer Krimi, der den Leser bis zur letzten Seite fesselt
Kurz vor Mittsommer im småländischen Växjö: In einem Wald am Seeufer wird der von Pfeilen durchbohrte Leichnam eines Lehrers gefunden. Die Todesumstände erinnern an die Darstellungen frühchristlicher Märtyrer. Kommissarin Ingrid Nyström und ihre junge, impulsive Kollegin Stina Forss übernehmen die Untersuchungen. Bald darauf tauchen an der Wand der Domkirche seltsame Zeichen auf. Haben die Polizistinnen es mit einem religiösen Ritualmord zu tun?
Die Deutsch-Schwedin Stina Forss hat bald erste Zweifel. Spätestens nachdem ein weiterer Toter entdeckt wird, erhöht sich der Druck von Vorgesetzten, Presse und Öffentlichkeit auf die beiden ungleichen Frauen spürbar. Während Ingrid Nyström mit familiären Problemen zu kämpfen hat, führt die wendungsreiche Ermittlung Forss nach Nordschweden, nach Berlin und weit zurück in die Geschichte.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Rotwild“

Anni68 – 18.06.2019
Atmosphärisch dicht, spannend und wirklich gut geschrieben. Ich liebe die Bücher um Stina Forss und Ingrid Nystrøm.

Ilona Deike – 10.07.2019
Wieder sehr spannend.

silberpfeil1967 – 03.08.2019
Die Story war sehr gut, spannend und interessant, das Ende aber viel zu abrupt. Das Team selbst ist klasse und die Mischung aus privaten Hintergründen und dem Fall an sich ist gut.

Boepfi – 18.04.2023
ich fand es spannender als Buch 1. 👍

Sehr schöne Serie, spannende Geschichte, nicht sofort vorhersehbar. Und die persönliche Entwicklung des Teams um Ingrid und Stina gefällt mir gut. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Claudi – 26.12.2020
Tolle Bücher! Ich lese Netzgeschwindigkeiten Fall Nr. 3

old.holly – 08.01.2020
Ich habe aufgehört, so grausame Schilderung von Morden! Eklig! Dazu viel zu viele Personen...

Melli78 – 23.05.2020
Ich finde die Serie wirklich großartig, die Charaktere werden immer sympathischer. Auch der zweite Teil hatte eine dichte, spannende Story...das Ende kam vielleicht etwas überraschend, was insgesamt aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Marion – 01.08.2023
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben könnte aber mehr Spannung und Action gebrauchen.Die Romanfiguren sind gut in ihren Gegensätzen gewählt.

Ähnliche Titel wie „Rotwild“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen