Rotwild

Der zweite Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss

 

Serie

Krimis Skandinavien

95 Bewertungen
4.18947

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rotwild“

Begeisterte Presse, begeisterte Leser – und hier kommt schon der zweite Fall des neuen Schweden-Krimi-Traumpaars

Kurz vor Mittsommer im småländischen Växjö: In einem Wald am Seeufer wird der von Pfeilen durchbohrte Leichnam eines Lehrers gefunden. Die Todesumstände erinnern an die Darstellungen frühchristlicher Märtyrer. Kommissarin Ingrid Nyström und ihre junge, impulsive Kollegin Stina Forss übernehmen die Untersuchungen. Bald darauf tauchen an der Wand der Domkirche seltsame Zeichen auf. Haben die Polizistinnen es mit einem religiösen Ritualmord zu tun? Die Deutsch-Schwedin Stina Forss hat bald erste Zweifel. Spätestens nachdem ein weiterer Toter entdeckt wird, erhöht sich der Druck von Vorgesetzten, Presse und Öffentlichkeit auf die beiden ungleichen Frauen spürbar. Während Ingrid Nyström mit familiären Problemen zu kämpfen hat, führt die wendungsreiche Ermittlung Forss nach Nordschweden, nach Berlin und weit zurück in die Geschichte. Der zweite Fall für Nyström und Forss ist ein hochpolitischer, psychologisch komplexer Krimi, der den Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 286


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

5 Kommentare zu „Rotwild“

– 03.09.2019
– 24.08.2019

Sehr schöne Serie, spannende Geschichte, nicht sofort vorhersehbar. Und die persönliche Entwicklung des Teams um Ingrid und Stina gefällt mir gut.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

– 03.08.2019

Die Story war sehr gut, spannend und interessant, das Ende aber viel zu abrupt. Das Team selbst ist klasse und die Mischung aus privaten Hintergründen und dem Fall an sich ist gut.

– 10.07.2019

Wieder sehr spannend.

– 18.06.2019

Atmosphärisch dicht, spannend und wirklich gut geschrieben. Ich liebe die Bücher um Stina Forss und Ingrid Nystrøm.

Ähnliche Bücher wie „Rotwild“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe