Am Abend des Mordes

Roman

Håkan Nesser

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

273 Bewertungen
4.17582

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Am Abend des Mordes“

Wird Barbarotti kaltgestellt? Aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit privaten Problemen beschäftigt, erhält er von seinem Vorgesetzten die Anweisung, sich mit dem Fall eines fünf Jahre zuvor spurlos verschwundenen Elektrikers zu beschäftigen, als er wieder seinen Dienst antritt. Nicht nur Kollegin Backman fragt sich, ob es sich hierbei nicht nur um eine Form von Beschäftigungstherapie für einen trauernden und labilen Kollegen handelt. Und zunächst sieht es auch ganz so aus, als sei Barbarotti nun zum Spezialisten für sogenannte »kalte Fälle« geworden, denen man nur routinemäßig nachgeht. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lebte besagter Elektriker nämlich mit einer Frau zusammen, die bereits einmal einen Mord begangen und dafür elf Jahre im Gefängnis gesessen hatte. Doch ohne Leiche keine Mörderin. Beweisen konnte man ihr in diesem Fall nichts. Gunnar Barbarotti tut das, was er am besten kann: Er ermittelt. Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen setzt er zusammen, und als er schließlich begreift, was gespielt wird, hat das weitreichende Konsequenzen ...

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Am Abend des Mordes“

Juderidera – 21.10.2012
rundum klasse Eine gute Geschichte in schöner Sprache. Spannend ohne aufregend zu sein und mit überraschenden Wendungen.

lumpi11 – 11.05.2013
Nesser bleibt sich treu. Zeitsprünge, ungeahnte Wendungen und immer wieder (zu) lange Erzählungen. Mir gefällt es.

Faiteg – 17.10.2012
guter Krimi Hat mir gut gefallen.

interessant Ein spannender und interessanter Krimi. Sehr gut zu lesen. Macht einfach spass

Hasenchamp – 08.11.2012
Spannend bis zum Schluss... ...und kurzweilig geschrieben.

rosi77 – 25.10.2012
spannender schön geschriebener Krimi spannender ruhiger Krimi ohne viel Action, und das ist auch gut so. Man ist sofort nah bei den Figuren, seien es der Kommissar oder die Opfer und die Angehörigen oder der/die Täter...

Andrea – 04.01.2013
Wunderschön, anrührend und mit unerwarteten Wendungen, absolut lesenswert.

unwies – 23.10.2012
einfach nesser Nur so kann mich Nesser mit auf die Reise durch einen Krimi nehmen. Wie immer (und das ist positiv) geht es um den Täter und weniger um die Tat. Lesenswert!

BookstaBee – 25.04.2013
Schade, dass aus dem humorvoll Fragenden ein frömmelnder Betbruder geworden ist, das schmälert den Barbarotti-Genuss erheblich, auch wenn die Geschichte an sich spannend und überraschend ist.

Sicherlich nicht das beste Nesser-Buch, aber trotzdem sehr lesenswert

Ähnliche Titel wie „Am Abend des Mordes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen