Engelsstimme

Island Krimi

Arnaldur Indriðason

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

123 Bewertungen
4.30894

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Engelsstimme“

In einem angesehenen Hotel in Reykjavík wird der Portier erstochen aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet. Ein rätselhafter Mord, den Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík aufklären sollen, ohne die internationalen Gäste zu verschrecken - Island darf nicht zu spannend und zu abenteuerlich sein. Um den Tod des Mannes schert sich eigentlich niemand, kein Mensch will etwas mit ihm zu tun gehabt haben. Wer aber hat Interesse, einen zurückgezogen lebenden Portier aus dem Weg zu räumen? Erlendur quartiert sich kurzerhand im Hotel ein, um den Beweggründen auf die Spur zu kommen. Wieder einmal reichen die Fäden weit in die Vergangenheit zurück ... Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem fünften Fall.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Engelsstimme“

Anni68 – 27.03.2016
Sehr berührend und irgendwie schön. Es ist nicht so, dass an vor Spannung umkommt, aber die Geschichte des kleinen Sänger der so tragisch endet, überzieht die Story mit einer gewissen Melancholie. Erlendurs Bruder Geschichte ist nach wie vor präsent, einfach wie eine Never-Ending-Story ist. Sie erklärt ein wenig Erlendur, aber ganz so massiv müsste es gar nicht sein.

thomas schellauf – 13.12.2018
Mässig spannend mit ewigen Wiederholungen der gleichen persönlichen Probleme des Ermittlers.

Melli78 – 08.02.2020
War jetzt nicht unglaublich spannend, aber trotzdem gut...nur die Geschichte mit Erlendurs Bruder geht mir langsam etwas auf den Geist.

Ähnliche Titel wie „Engelsstimme“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen