Der im Dunkeln wacht

Roman

Helene Tursten

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

83 Bewertungen
4.22892

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der im Dunkeln wacht“

Die Bestseller-Serie aus Schweden! – Band 9

Kriminalinspektorin Irene Huss im Fadenkreuz eines Psychopathen!

Zwei erdrosselte Frauen, in Plastikfolien verpackt. Fundort: zwei Friedhöfe rund um Göteborg. Dem Team um Kriminalinspektorin Irene Huss ist schnell klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Beide Opfer waren alleinstehend, beide waren Mitte vierzig, bei beiden fand sich ein Foto mit einer verschlüsselten Botschaft an der Wohnungstür – mit einer Chrysantheme liebevoll verziert.

Was Irene Huss nicht weiß: der Mörder hat bereits ein neues Opfer im Visier, und zwar sie …

Ich beschütze euch vor dem Bösen. Bei mir seid ihr geborgen. Ich bin der, der im Dunkeln wacht.

Über Helene Tursten

Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, ehe sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss hat in Deutschland eine riesige Fangemeinde und wurde erfolgreich verfilmt. Ihr neuer Kriminalroman "Jagdrevier" ist der erste Fall für die junge Polizistin Embla Nyström. Helene Tursten lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der im Dunkeln wacht“

Bright – 04.03.2015
spannend und gut erzählt

Die Geschichte ist ganz spannend, aber sprachlich wird es von Band zu Band schlechter. Liegt vielleicht auch an der Übersetzung? An vielen Stellen liest es sich jedenfalls eher wie eine Skizze. Holprig und einfach nur aneinander gereihte Beschreibungen, die mit der Handlung wenig zu tun haben

Ähnliche Titel wie „Der im Dunkeln wacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen