Das Brandhaus

Roman

Serie 

Serie

Helene Tursten

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

63 Bewertungen
4.15873

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Brandhaus“

Die Bestseller-Serie aus Schweden! – Band 8

Zwei tote Teenager und ein Mörder, der das Handwerk der Täuschung versteht...

Göteborg im Mai: Im seichten Gewässer wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um die 14-jährige Alexandra handelt, deren Verschwinden seit Tagen die lokale Presse beschäftigt. Seltsame Schnittverletzungen an ihrem Körper weisen auf ein brutales Gewaltverbrechen hin: Offensichtlich hatte der Mörder versucht, ein Muster in die Haut zu ritzen.

Die unterbesetzte Mordkommission – ohnehin schon mit dem Fall eines mysteriösen Leichenfunds in einem abgebrannten Haus befasst – gerät unter Druck, als bald darauf ein Spaziergänger im Wald ein weiteres totes Mädchen entdeckt. Auch ihr wurden ähnliche Verletzungen zugefügt. War es derselbe Täter? Kannten die Mädchen ihren Mörder womöglich? Als die Polizei den Internet-Aktivitäten der Teenager nachgeht, erhärtet sich der Verdacht von Irene Huss, doch bei den Ermittlungen gerät sie bald selbst in Bedrängnis …

Über Helene Tursten

Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, ehe sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss hat in Deutschland eine riesige Fangemeinde und wurde erfolgreich verfilmt. Ihr neuer Kriminalroman "Jagdrevier" ist der erste Fall für die junge Polizistin Embla Nyström. Helene Tursten lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Das Brandhaus“

silberpfeil1967 – 05.08.2016
Hat mir anfangs gut gefallen, nette Ermittler, spannende Story. Dann wurde ein alter, völlig anderer Fall hineingebaut, bei dem nicht erkennbar war, dass der was mit dem 1. zu tun hat. Letztlich langatmig und die Spannung, den Mörder der jungen Mädchen zu ermitteln, blieb auf der Strecke. Schade, werde aber trotzdem noch einen anderen Titel aus der Reihe testen.

peretana – 27.03.2013
Gut und spannend!

Ähnliche Titel wie „Das Brandhaus“

Netzsieger testet Skoobe