Die Tätowierung

Roman

Helene Tursten

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

92 Bewertungen
4.23913

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tätowierung“

Die Bestseller-Serie aus Schweden! – Band 3

Eines Morgens im Mai wird am Fjordufer von Göteborg eine grausam verstümmelte männliche Leiche gefunden. Wer ist der Tote? Die Polizei tappt lange im Dunkeln, bis sie über eine ungewöhnliche Tätowierung auf der Achsel des Opfers dem unheimlichen Mörder ein Stück näher kommt. Die Ermittlungen führen Inspektorin Irene Huss schließlich nach Kopenhagen, wo zwei Jahre zuvor eine Prostituierte unter ähnlichen Umständen ums Leben kam. Hat man es mit einem Serienmörder zu tun?

Fest steht nur eines: der ungewöhnlich brutale Mörder scheint Irene Huss wie ein Schatten zu folgen ...

  • test

Über Helene Tursten

Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, ehe sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss hat in Deutschland eine riesige Fangemeinde und wurde erfolgreich verfilmt. Ihr neuer Kriminalroman "Jagdrevier" ist der erste Fall für die junge Polizistin Embla Nyström. Helene Tursten lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 350

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Tätowierung“

Ursula Rhein – 30.08.2012
spannend Sehr spannend und unterhaltend

BookstaBee – 09.11.2015
Ich mag die Romane um Irene Huss und wurde nicht enttäuscht.

Anni68 – 12.10.2018
Uff. Atemberaubend. Super geschrieben...

gudrun – 30.08.2016
Sehr spannend! Die Morde sind allerdings extrem brutal und ich habe einige detaillierte Beschreibungen der Greueltaten überblättert.

Dieser Serie fehlt die Spannung. Zieht sich wie Kaugummi. Uninteressante Nebengeschichten.

dorfkind – 11.06.2023
Bis jetzt das brutalste Buch der Reihe. Jedoch sehr spannend. Es wäre wünschenswert, wenn die Autorin weniger das Essen beschreiben würde dafür umso mehr die Personen.

Ähnliche Titel wie „Die Tätowierung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen