Schlaflos durch Mittsommer

Sanft schwappen die Wellen an den feinen Kiesstrand des Fjords. Die Sonne steht noch immer am Himmel, obwohl es schon auf Mitternacht zugeht. Doch dann: Aus der Ferne nähert sich in großem Tempo ein Boot, dessen lautes Motorengeräusch die Stille jäh unterbricht. Reflexartig versteckst Du Dich hinter einem am Strand liegenden Felsen. Nun nähert sich auch von der anderen Seite ein kleines Schlauchboot. Keine hundert Meter von Deinem Versteck entfernt landen die Boote am Strand. Aus dem ersten steigen zwei Männer aus, ein großer Kräftiger mit Vollbart und dunkler Sonnenbrille sowie ein Typ in einem teuren Anzug. Aus dem Schlauchboot steigt ein junger Kerl aus, der aussieht wie ein Fischer: altes abgerissenes Holzfällerhemd, Baskenmütze und ein gut sichtbares Tattoo auf dem rechten Unterarm.

Die Männer treffen sich am Strand, Hände werden geschüttelt, der Fischer reicht einen großen Seesack an den Vollbartträger, der einen prüfenden Blick hineinwirft und dem Anzugträger zunickt. Doch dann werden die Stimmen lauter, Du kannst hinter Deinem Felsen nicht genau hören, worum es geht, aber auf einmal zieht der Anzugträger eine Waffe und feuert auf den Kerl im Holzfällerhemd, der sofort in sich zusammensackt. Der Schuss hallt durch die Bucht und Du hörst wie ein kleiner Schrei Deine Kehle verlässt. Haben sie Dich nun entdeckt? Du machst Dich ganz klein, Dein Herz schlägt bis zum Hals und Du wünschst Dir, Du könntest Dich im feuchten Kies eingraben wie ein Maulwurf. Da hörst Du auch schon Schritte, die sich über den Strand auf Dich zubewegen …

Du willst spannende Thriller lesen? Dann entdecke unsere Spannungsliteratur aus Skandinavien. Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven und die Bücher können dazu führen, dass auch Du die Mittsommernacht schlaflos verbringst, weil Du wie gebannt liest.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Schlaflos durch Mittsommer“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos