Schlaflied

Kriminalroman

Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi Schlaflos durch Mittsommer SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

762 Bewertungen
4.61417

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlaflied“

Ein weiterer Fall für das schwedische Ermittlerteam Olivia Rönning und Tom Stilton

Am Stockholmer Hauptbahnhof herrscht Chaos. Ein Mädchen im Strom der Asylsuchenden schlägt sich ganz alleine durch. Aus Angst vor den Behörden lebt sie mehr schlecht als recht auf den Straßen Stockholms – bis sie auf die Obdachlose Muriel trifft, die sich ihrer annimmt. Gemeinsam suchen sie Zuflucht in einer einsamen Hütte auf dem Land. Aber ist es in den Wäldern Smalands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Zur selben Zeit versucht der frühere Kriminalkommissar – und frühere Obdachlose – Tom Stilton seinen Polizeikollegen zu beweisen, dass er wieder ganz auf der Höhe ist. Er soll dabei helfen, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde. Wenig später bittet ihn Muriel um Hilfe, weil sie ihren Schützling in Gefahr glaubt. Haben die Fälle etwa miteinander zu tun? Tom Stilton und Olivia Rönning kommen der Wahrheit nur langsam auf die Spur ...

Über Cilla Börjlind

Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. "Die Springflut" ist der Start einer Serie um die angehende Polizistin Olivia Rönning.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 386

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schlaflied“

Jotgee – 17.10.2020
Auch dieses Buch sehr spannend und am Ende ergreifend. Sehr gut zu lesen.

Frederik Waller – 02.07.2018
Spannend und unterhaltsam erzählt - eine schöne Fortsetzung! Ich freue mich auf mehr!

Engelskirchnerin – 28.10.2017
Klasse ! Freue mich schon auf den nächsten Band!

Die Serie wird mit jedem Band fesselnder !

juliane – 05.06.2022
Ein tolles Buch! Es fällt einem schwer, zu pausieren, da man immer weiter lesen möchte! Sehr gut konstruierte Story, die einem so „wirklich“ vorkommt, dass man vor solch realistischen Tatsachen Angst bekommt. Daher, schnell zum nächsten Band der Serie....

Sehr gut geschrieben. Das Thema ist beklemmend, wenn man bedenkt, wieviel wahres in dieser Geschichte liegt. Sehr zu empfehlen.

Anni68 – 26.08.2017
wirklich gut. beklemmend großartig.

Bright – 26.01.2019
Stringenter Kriminalroman von der ersten bis zur letzten Seite.

Miss_Terror – 09.01.2019
Mega! Vorallem das Ende. Hoffe auf weitere Bücher aus der Reihe.

Ähnliche Titel wie „Schlaflied“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen