Kaltes Gold

Kriminalroman

Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

388 Bewertungen
4.62629

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaltes Gold“

Wenn das Eis schmilzt, kommt die Wahrheit ans Licht

Schneeschmelze in den Bergen Lapplands. Die Leiche eines Mannes wird freigelegt. Erschossen – vor zirka 20 Jahren. Olivia Rönning nimmt die Ermittlungen auf. Auf dem Weg zur Fundstelle gerät ihr Hubschrauber in einen Sturm und stürzt ab. Als Olivia aufwacht, ist sie auf sich gestellt, das Funkgerät funktioniert nicht. Sie befreit sich aus dem Wrack und rettet sich in eine einsame Fischerhütte. Doch sie ist nicht allein an diesem unwirtlichen, von der Welt abgeschnittenen Ort, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit über den Toten ans Licht kommt. Als Tom Stilton erfährt, was Olivia zugestoßen ist, gibt er sein ruhiges Leben in Thailand auf, um ihr zu helfen.

Über Cilla Börjlind

Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. "Die Springflut" ist der Start einer Serie um die angehende Polizistin Olivia Rönning.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 344

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Kaltes Gold“

Anni68 – 01.06.2021
Fesselnd, packend, spannend.... Superlativ über Superlativ. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht um rein zukommen um alles zu sortieren... und danach war es einfach grandios.

Vielleicht – 30.07.2023
Ganz gut, wie die ganze Serie bis jetzt. Wobei mir die ersten Teile dann doch besser gefallen haben

Bright – 20.06.2021
Eine der wenigen Krimi-Reihen die sich weiterentwickeln und die Fälle spannend bleiben.

juwahl – 14.06.2021
zwischendurch ziemlich kompliziert, aber insgesamt spannend

Die Geschichte ist spannend, das stimmt. Nur….einfach zu viele Stränge.Es hätte genügt, die internationalen Verwicklungen aufzuklären und als „Beigabe „ die komplizierte Beziehung zwischen Olivia und Lukas hinein zu weben, aber nein, es mussten noch Stalking, Schussanschläge, Felsstürze, FlugzeugAbstürze, die Geschichte der Samen, Gambia, Madrid, Bangkok, Verfolgungsjagden durch unwirtliche Gegenden und mitten drin die wundersame Olivia, die alles mit Leichtigkeit übersteht und natürlich alles aufklärt! Das ist mir zu dick aufgetragen und musste manchmal tief seufzen, wenn wieder was Neues dazukam. Am Schluss wollte ich gerade erleichtert aufatmen, alles noch mal gut gegangen….dann las ich den letzten Absatz und dachte:“ach ja, mein Gott, das hatte ich total vergessen und jetzt geht es wieder los!“

Auriga – 04.06.2021
Wie immer super Top

Sandra – 10.11.2021
Sehr lesenswert!

Baeppe55 – 27.05.2022
Ich bin begeistert, jede Folge spannender als die vorherige. Ganz tolle Krimireihe!!

Sehr gute Fortsetzung, spannend und gut geschrieben. Alle Figuren sind wieder dabei und haben sich plausibel entwickelt. Ich finde die ganze Reihe super. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sehr empfehlenswert

Ähnliche Titel wie „Kaltes Gold“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen