Der gute Samariter

Kriminalroman

Serie 

Serie

Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Top Serien Spannung Krimis Skandinavien Klassischer Krimi Eure Top 10 eBooks im November SPIEGEL Bestseller Paperback

148 Bewertungen
4.37838

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der gute Samariter“

Olivia Rönning ist verschwunden. Ihre Kollegin Lisa Hedqvist ist sich sicher, dass sie entführt wurde. Als Tom Stilton von der Sache erfährt, kehrt er aus seiner selbstgewählten Corona-Isolation in den Stockholmer Schären in die Stadt zurück. Er und Lisa folgen der Spur zu einer einsamen Hütte. Doch als sie sie erreichen, steht das Haus bereits in Flammen. Eine tote Frau wird gefunden. Ist es Olivia?

Zur gleichen Zeit koordiniert ihre frühere Chefin Mette Olsäter die Sicherheit der landesweiten Corona-Impfstofflieferungen, doch es gibt Hinweise, dass der Transport sabotiert wurde ...

Über Cilla Börjlind

Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. "Die Springflut" ist der Start einer Serie um die angehende Polizistin Olivia Rönning.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 302

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Der gute Samariter“

Gabriele – 24.11.2022
Sehr interessant, gerade auch wegen des Corona Themas.

BookstaBee – 10.12.2022
Ich fand es gerade super, wie die Pandemie in der Handlung präsent war, ohne dass es der Spannung Abbruch getan hätte. Und auch dass die Wichtig- und Richtigkeit der Maßnahmen und vor allem der Schutzimpfung ohne erhobenen Zeigefinger rübergebracht wurde und die Impfgegner und Verschwörungsschwurbler als die Spinner, die sie sind, entlarvt wurden. Bravo!

wolfgang s. – 20.11.2022
Anni68 – 06.01.2023
Die Björlinds... einfach großes Kino. Die Pandemie eingebaut und einen guten Fall erstellt. Einen Stern Abzug gab es, weil es ein bisschen flacher war als sonst. Aber nichts desto trotz bin ich dankbar für dieses Buch, dass gemessen an einer ganzen Reihe anderer Bücher eigentlich 10 Sterne verdient. Dieser Punktabzug ist gemessen an den Büchern der Björlinds sonst.

steppi – 11.11.2022
diesmal habe ich zwischen 4 oder 5 Sternen hin und her überlegt...denn schon wieder an die Pandemie erinnert werden ,in einem guten Buch war nicht gut,aber es gehörte zum Inhalt und das Buch war sonst super spannend 🤩

lesefreak – 15.11.2022
Tolle Serie, bitte weiter so !

Gundel64 – 19.12.2022
Ich habe bis jetzt alle Bücher der Serie gelesen und warte auf ein Neues. Und ja, Corona nervt, ist aber inzwischen Teil unseres Alltags und hat deswegen auch die Berechtigung in Büchern vorzukommen. In diesem Buch ist Corona ja nur ein-wenn auch umfangreicher- Aspekt einer spannenden Handlung, deshalb auch hier wieder 5 Sterne.

Melissa Withe – 15.11.2022
4 Sterne, weil ich die Serie und die Menschen darin einfach lieb gewonnen habe. Sogar Kerouac, vor allem der😀. Ein Stern Abzug, weil es nicht das beste Buch der Reihe ist, und ich grundsätzlich nichts über die Pandemie lesen will. Ich hoffe aber, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Sandra – 24.01.2023
anonym – 24.12.2022
ich mag die Serie sehr, auch diese Folge ist super spannend und aktuell, auch wenn einem die Pandemie jetzt schon so lange her erscheint. was mich manchmal nervt, ist dieser Bullerbü-Tonfall wie in Kinderbüchern. Vielleicht ist es typisch schwedisch, andere Autoren machen das auch (Arne Dahl zb.)

Ähnliche Titel wie „Der gute Samariter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe