Verblendung

Roman

Stieg Larsson

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi Mehr als nur Film Ach das war'n Buch?! Schlaflos durch Mittsommer 2000er – Das Millennium SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

367 Bewertungen
4.66485

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verblendung“

Wie alles begann. Der erste Band von Stieg Larssons Trilogie in moderner Neuausstattung

Was geschah mit Harriet Vanger? Die junge Frau verschwand spurlos während eines Familientreffens auf der Privatinsel des mächtigen Industriellenclans. Auch Jahrzehnte später bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Bis der in Ungnade gefallene Journalist Mikael Blomkvist und die rebellische, geniale Hackerin Lisbeth Salander im Auftrag des Onkels recherchieren. Was sie über die Familie Vanger zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

"Die Millennium-Trilogie hat die Krimiwelt aus den Angeln gehoben." Brigitte

Über Stieg Larsson

Stieg Larsson, 1954 geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 503

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Verblendung“

KatharinaH – 15.07.2011
Spannung! Eine super Lektüre für den Urlaub, da einmal begonnen -schlecht wieder weg zu legen. Spannend, fesselnd und humorvoll zugleich.

CHRISSTHOMASSMAI – 16.05.2012
Fesselnd Eine bis zum Schluß fesselnde Geschichte, die Spannung wird stets aufrecht gehalten, was es sehr schwer macht das Buch zur Seite zu legen !!! Bin gespannt auf den 2. Teil "Verdammnis"

Bente Hansen – 27.05.2013
Super. Am Ende etwas schwer zu folgen aber klasse

micazi – 22.07.2018
Ein eher ungewöhnlicher Skandinavien-Krimi. Neben der Aufklärung eines historischen Falls mit Serienmörderqualität steht das Schicksal der investigativen Zeitschrift Millenium im Vordergrund, die an der Aufklärung der Verbrechen eines schwedischen Finanzindustriellen zu zerbrechen droht. Besonders die schrullige Ermittlerin Lisbeth Salander sorgt für den einen oder anderen Lacher.

frenzy – 02.04.2013
Habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und auch die beiden anderen Bände verschlungen... Absolut empfehlenswert.

Sehr spannend geschrieben. Jedoch auch eine sehr einfache Sprache. Man bleibt dran am Lesen wegen der Spannung. Viel indirekte Werbung im Buch, das gefällt mir gar nicht; deshalb auch ein Punkt Abzug. Die Geschehnisse sind alle unrealistisch extrem. Auch die Charaktere sind auffällig überzeichnet. Trotzdem nette Urlaubslektüre, wenn man sonst nichts besseres vorhat und man einfach unterhalten werden will.

Maria Mai – 17.02.2015
Einfach klasse. Auch nach 3tem Mal Lesen

Vegansylvi – 20.10.2015
Super .Sehr spannendes Buch. Freue mich schon die beiden nächsten Teile zu lesen.

marie-lou – 10.05.2019
Buch und Film haben mir sehr gut gefallen!

Christina – 13.10.2015
Naja. Etwas brutal und düster.

Ähnliche Titel wie „Verblendung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen