Himmel über London

Roman

Håkan Nesser

London Calling! SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Krimis UK & Irland Krimis Skandinavien Weitere Krimis

118 Bewertungen
3.0085

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Himmel über London“

Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist schwerkrank – und Maud ist besorgt. Und zwar mehr, als es die Lage sowieso schon erfordern würde. Irgend etwas Geheimnisvolles geht vor sich, irgendetwas verschweigt ihr Leonard. Ein großes, wahrscheinlich letztes Geburtstagsfest hat er geplant. Auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe sind eingeladen – die neurotische Irina, der ständig an Geldmangel leidende Gregorius. Sowie zwei mysteriöse Gäste, deren Namen sie nicht kennt. Gleichzeitig geht ein Serienmörder in der Stadt um – es braut sich etwas zusammen unter dem Himmel von London.

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 419

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Himmel über London“

Ron – 08.03.2020
das ist mir zu lAngatmig und langweilig. schade. so kenne ich Hakan nict.

Afton – 16.11.2018
Battaglia – 26.10.2018
felicitas – 24.04.2017
Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Bücher mancher Autoren mit zunehmendem Alter des Autors und zunehmender Anzahl an Größe gewinnen! ... Ich habe alle deutschen Übersetzungen von Haken Nesser gelesen und bin immer von Neuem fasziniert! Dieser Roman ist eine Herausforderung zu lesen, weil er mal wieder so ganz anders ist. Anders als man erwartet, genau wie es hier zum Schluss auch geschrieben wird: nicht einfach der rote Faden erzählt entlang eines Krimis...

Sonja – 08.05.2016
Ungewöhnlich, aber wie immer gut erzählt.

BookstaBee – 29.08.2015
Zweifellos hat Nesser wieder bewiesen, dass er großartig erzählen kann. Dennoch nicht mein Fall und ich bin froh, dass es zu Ende ist.

katkoe – 11.01.2015
Hat mir nicht gefallen.

unwies – 16.02.2014
Nicht der Nesser, der mich sonst so fesselt, aber trotzdem wieder lesenswert :)

lumpi11 – 12.01.2014
Etwas zu ungewöhnlich. Gehört eher zu Fantasy als zu einem Roman.

elba – 13.12.2013
Super, wie kommt man auf sowas?

Ähnliche Titel wie „Himmel über London“

Netzsieger testet Skoobe