Tausendschön

Thriller

Serie 

Serie

Kristina Ohlsson

Thriller Skandinavien Psychothriller

501 Bewertungen
4.30739

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tausendschön“

Komplex, intelligent und überraschend! Der zweite Fall für die schwedische Ermittlerin Fredrika Bergman.

Ein junges Mädchen wird am Mittsommerabend überfallen und vergewaltigt. Fünfzehn Jahre später stirbt ein Mann bei einem Unfall mit Fahrerflucht, doch niemand scheint ihn zu vermissen. Zeitgleich begehen ein Pfarrer und seine Frau Selbstmord. Oder hat es nur den Anschein?

Das Team um Alex Recht und Fredrika Bergman beginnt zu ermitteln. Nicht nur der augenscheinliche Doppelselbstmord des Ehepaars wirft bald Fragen auf. Die Zeit läuft den Ermittlern davon, doch diejenigen, die ihnen die entscheidenden Hinweise geben könnten, hüllen sich in Schweigen …

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von den neuen Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht, Tausendschön, Sterntaler und Himmelschlüssel.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Tausendschön“

"Anonymous" – 29.09.2012
wow - super Ein tolles, sehr spannendes Buch. Gut geschrieben. Sehr zu empfehlen.

VeLu1 – 27.01.2013
Spannend und es ist schlimm, die Abgründe mancher Menschen zu erkennen. Spannendes Thema und kein bisschen langweilig!

bookjunkie – 30.08.2014
Die ersten drei Viertel des Buches sind eigentlich überflüssig, da Auflösung hanebüchen und extrem unglaubwürdig. Dazu hat jeder!!! des Ermittlungsteams persönliche Probleme, die einfach nur den Handlungsablauf stören. Hier werden nur Klischees verbraten...Einer der schlechtesten Krimis, die ich bisher gelesen habe. "Aschenputtel" war wesentlich besser...

Bernd&Eva – 22.09.2012
Lesenswert ... und spannend.

Sara – 21.09.2012
so toll geschrieben... ... Das Buch hat mich bis zum Ende nur gefesselt, man kann einfach nicht erraten wer nun der Schuldige ist. Nun warte ich sehnsüchtig auf ein weiteres Buch in der Reihe um das Team des Alex Recht. Mal sehen, was sie als nächstes auflösen müssen.

Andi W. – 02.08.2014
Chris811 – 27.10.2013
Wirklich sehr viele Personen und Namen und Handlungsstränge. Manche Übergänge sind ohne Absatz, so dass man auf einmal in einer anderen Unterhaltung ist bzw. Gedankengang von jemand anderem.

Franke – 21.09.2016
Spannend und etwas besser als Sterntaler. Aber gut, hoffe es kommt noch mehr davon!

Klusmann – 25.03.2013
Viel zu langatmig, Aschenputtel war 1000x besser

Einschie – 29.06.2019
Ich mag das Ermittlerteam, sonst hätte ich das Buch glaube ich nicht fertig gelesen, fand es schwierig alle Handlungsgründe und Personen zusammenzubringen.

Ähnliche Titel wie „Tausendschön“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe