Himmelschlüssel

Thriller

Kristina Ohlsson

Thriller Skandinavien Psychothriller

333 Bewertungen
4.13213

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Himmelschlüssel“

Der fünfte Fall für Fredrika Bergman: »Ein packendes Szenario, dessen Spannung steigt, je mehr die Boeing 747 an Treibstoff verliert.« WDR5

Eine vollbesetzte Boeing 747 hebt in Stockholm ab und fliegt in Richtung New York. Kurz nach dem Start wird ein Drohbrief an Bord gefunden, laut dem das Leben von über 400 Passagieren in Gefahr ist. Kriminalkommissar Alex Recht muss das Flugzeug vor der Explosion bewahren, doch dazu benötigt er die Hilfe und den Scharfsinn von Fredrika Bergman. Und allzu bald wird den beiden klar, dass die Flugzeugentführung einen teuflischeren Grund hat, als sich die Ermittler vorzustellen vermögen. Denn der Kopilot des Flugzeugs ist niemand anderes als Alex’ Sohn Erik …

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von den neuen Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht, Tausendschön, Sterntaler und Himmelschlüssel.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 331

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Himmelschlüssel“

BookstaBee – 09.08.2015
Nicht mein Fall. Fängt langweilig an und wird auch nicht besser.

Franke – 02.10.2016
Dieses Buch war nicht so überzeugend, wie die anderen. Es war zwar spannend. Aber zu viele Ereignisse für die paar Stunden die Handlung eigentlich nur zur Verfügung standen. Deswegen wirkte am Ende alles etwas unglaubhaft .

Für mich das bisher schwächste Buch der Autorin . Leider sehr langatmig und wenig spannend.Einfach enttäuschend!!!

Nakimoku – 26.05.2015
Der Anfang war etwas zäh, aber dann sehr spannend.

Bettsle – 05.04.2016
wahnsinnig spannend und klug!

Carina – 24.07.2016
Das erste Buch der Autorin, dass mich nicht überzeugen konnte. sehr langatmig, die Geschichte teilweise wirr. Hat mir nicht gut gefallen.

Also ich bin schwer enttäuscht, bisher der schlechteste Teil der Reihe. Eigentlich lese ich Bücher immer zu Ende, aber hier war dann echt Schluss. Schade

Syltfreund – 06.07.2015
soll der beste Krimi von ihr sein, das kann ich nicht betätigen. Gut aber nicht überragend

Michael Lambek – 21.07.2016
Ohne das letzte Kapitel ist das ganze Buch schwer verständlich. Die Geschichte ist unnötig in die Länge gezogen, die Handlung unglaubwürdig, die Charaktere überfrachtet

Ähnliche Titel wie „Himmelschlüssel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen