Himmelschlüssel

Thriller

 

Serie

Kristina Ohlsson

Psychothriller Thriller Skandinavien

267 Bewertungen
4.1386

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Himmelschlüssel“

Der fünfte Fall für Fredrika Bergman: »Ein packendes Szenario, dessen Spannung steigt, je mehr die Boeing 747 an Treibstoff verliert.« WDR5

Eine vollbesetzte Boeing 747 hebt in Stockholm ab und fliegt in Richtung New York. Kurz nach dem Start wird ein Drohbrief an Bord gefunden, laut dem das Leben von über 400 Passagieren in Gefahr ist. Kriminalkommissar Alex Recht muss das Flugzeug vor der Explosion bewahren, doch dazu benötigt er die Hilfe und den Scharfsinn von Fredrika Bergman. Und allzu bald wird den beiden klar, dass die Flugzeugentführung einen teuflischeren Grund hat, als sich die Ermittler vorzustellen vermögen. Denn der Kopilot des Flugzeugs ist niemand anderes als Alex’ Sohn Erik …

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman »Aschenputtel« gelang ihr der internationale Durchbruch und der Auftakt zu einer hoch gelobten Thrillerreihe um die Ermittler Fredrika Bergman und Alex Recht, die mit »Sündengräber« spektakulär ausklingt. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Jugendbücher schuf Kristina Ohlsson außerdem einen neuen Ermittler: Anwalt Martin Benner, der in den Bestsellern »Schwesterherz«, »Bruderlüge« und »Blutsfreunde« die Herzen von Ohlssons Lesern weltweit im Sturm erobert hat.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 331


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

14 Kommentare zu „Himmelschlüssel“

gudrun – 01.08.2019

Wirr und leider weit nicht so spannend wie ihre anderen Bücher...

kbop – 23.04.2018

Nicht im Ansatz so gut wie die Vorgänger

Gundel – 18.08.2017

Eigentlich eine spannende Geschichte, aber zu langatmig geschrieben!

Franke – 02.10.2016

Dieses Buch war nicht so überzeugend, wie die anderen. Es war zwar spannend. Aber zu viele Ereignisse für die paar Stunden die Handlung eigentlich nur zur Verfügung standen. Deswegen wirkte am Ende alles etwas unglaubhaft .

Carina – 24.07.2016

Das erste Buch der Autorin, dass mich nicht überzeugen konnte. sehr langatmig, die Geschichte teilweise wirr.

Hat mir nicht gut gefallen.

Ähnliche Bücher wie „Himmelschlüssel“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe