Das Dorf der Mörder

Kriminalroman

Serie 

Serie

Elisabeth Herrmann

Thriller Deutschland Psychothriller SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

728 Bewertungen
4.47115

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Dorf der Mörder“

Ein grandioser psychologischer Spannungsroman.

Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst – zu schnell, wie Sanela glaubt. Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch – direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ...

Über Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 352

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Das Dorf der Mörder“

Rosa – 27.02.2016
Ein unglaublich spannendes Buch. Die Thematik so umgesetzt, dass man sie als Leser gerade noch ertragen kann. Ausgezeichneter Schreibstil.

heikee – 13.04.2013
Spanned und glaubwürdig . so, wie ich es mag. Danke für dieses tolle Buch!

tessavo – 25.06.2013
Super Krimi! Flüssig zu lesen, spannend mit Sogwirkung!!!!

Nessi1972 – 15.05.2013
Spannend ... Super Handlung ... Tolle Charaktere ... Sehr empfehlenswert

nibbel1 – 18.05.2013
Irgendwann ging mir der innere rote Faden verloren, die Wendungen, die dazu führten, waren aber doch eher sehr konstruiert, als das aus ihnen eine neue Spannung entstand. Das Ende musste dann doch eher erarbeitet werden

pierci18 – 16.06.2013
Sehr gut geschriebener Krimi, flüssig zu lesen und sehr spannend! Die Autorin schafft es, die Orte so detailliert und authentisch zu beschreiben, dass man glaubt, selbst dabei zu sein! 1 Stern Abzug, da das Motiv für "die letzte Rache" (an einer Person) für mich etwas zu weit her geholt war. Aber sehr spannend und empfehlenswert! Am besten in einem Rutsch lesen!!!

Dirk – 28.08.2015
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. N Die Lektüre überzeugt Dank außergewöhnlicher, spannender & stringenter Handlung sowie durch detail- & kontrastreiche Charaktere. Persönlich gefällt mir die Wortwahl & der Schreibstil der Autorin sehr gut. Für den fünften Stern reicht es aus meiner Sicht nicht ganz, da der Titel des Buches zuviel spoilert & manchen Textpassagen zu detailreich beschrieben wurden. Dennoch: Ein sehr gutes Buch & klare Leseempfehlung für Krimifans.

brittli – 08.04.2018
Tolles Buch , sehr spannend

Uwe – 15.10.2013
Hat mir sehr gut gefallen.Super. Dankeschön

BeckerT – 14.08.2013
Superspannendes Buch. Ich habe es in einem durchgelesen.

Ähnliche Titel wie „Das Dorf der Mörder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe