Zorn - Vom Lieben und Sterben

Thriller

Stephan Ludwig

Thriller Deutschland Psychothriller

238 Bewertungen
4.44958

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zorn - Vom Lieben und Sterben“

»das, was geschehen ist, war erst der anfang, es ist noch nicht vorbei – langsam beginnt es, spaß zu machen, ihr seid so lächerlich, so unglaublich dumm und ihr seid mir nicht gewachsen.
ich bin noch nicht fertig.
denkt das bloß nicht.«
Hauptkommissar Claudius Zorn und Hauptkommissar Schröder müssen sich mit einer Einbruchserie in der städtischen Kleingartenanlage herumschlagen. Der Fall ist schnell geklärt, eine Clique von Jugendlichen hat die Einbrüche aus Langeweile begangen.
Doch dann ist ein Junge aus der Clique tot. Er war gerade einmal 18 und wurde kaltblütig ermordet. Als ein Freund des Opfers, auch er Teil der Clique, stirbt, ist Zorn genervt – ein Mord pro Woche hätte auch genügt! Aber genau wie Schröder ist ihm sofort klar, dass hier jemand gezielt und durchdacht vorgeht, seine Opfer ganz genau auswählt. Sie vielleicht sogar kennt.
Als es endlich eine erste vage Spur gibt, ist die Zeit bis zum nächsten Mord bereits abgelaufen. Und Zorn kann sich einfach keinen Reim darauf machen, weshalb Schröder sich plötzlich so merkwürdig verhält …
Der zweite Fall für das originellste Duo der deutschen Ermittlerszene: Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder
»Claudius Zorn und sein Kompagnon haben das Zeug dazu, Kultstatus zu erreichen.« krimi-couch.de

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 300

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Zorn - Vom Lieben und Sterben“

bellablacki – 03.12.2014
Auch das zweite Buch war der Hammer , einfach super.....empfehlenswert ...sehr 👏👏👏👍

Sabina – 27.03.2014
Der Stoff des Buches ist im Prinzip gut. Leider sind beide Kommissare unglaublich langweilig. Der Kriminalfall verschwindet zwischendurch vor lauter Beschreibung des Lebens dieser beiden. Langweilig.

Anni68 – 22.04.2019
Ich fand dieses schon besser als den ersten Teil. Es ist ein bisschen runder.

Lucy2303 – 28.07.2019
Spannend und witzig zugleich. Lesenswert! Habe schon den ersten Band gelesen und werde auf jeden Fall auch die folgenden lesen.

Bine86391 – 23.01.2023
Ich finde das Buch großartig. Aber nichts für schwache Nerven. Die Kommissare finde ich authentisch und sympathisch. Lesenswert.

Ursula jans – 24.05.2020
Nach 100 Seiten wird Zorn immer unausstehlicher und nerviger. Eigentlich will man aufhören. Die Geschichte wird spannender und Zorn immer skurriler. Es lohnt sich weiterzulesen.

Freud0402 – 26.10.2023
Einfach nur großartig. Bin komplett in der Handlung, muss über die Ironie und die feine Satire lachen. Hab wohl -meinen- Buchautoren gefunden!

Staman68 – 29.05.2019
ich finde die Bücher einfach toll verstehe manche Kritiken nicht die Kommissare sind witzig muss oft schmunzeln wenn ich die Bücher lese freue mich schon auf den dritten Teil

Genauso lustig aber auch tiefgehend was die Charaktere betrifft. Wer dieses Humor nicht versteht sollte die Bücher nicht lesen....

Ähnliche Titel wie „Zorn - Vom Lieben und Sterben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen