Roter Drache

Roman

Serie 

Serie

Thomas Harris

Thriller Amerika Psychothriller

65 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roter Drache“

Hannibal Lecters erster Auftritt

Ein Killer verbreitet Angst und Schrecken in Florida. Er hat schon zehn Menschen umgebracht, und die Mordserie reißt nicht ab. Wer wäre besser geeignet, ein Psychogramm des Gesuchten anzufertigen, als der Psychiater und Massenmörder, den das FBI drei Jahre zuvor fassen konnte: Dr. Hannibal Lecter.

Über Thomas Harris

Thomas Harris beginnt seine Karriere als Journalist und schreibt hauptsächlich über Gewaltkriminalität in den USA und Mexiko. Danach ist er in New York als Reporter und Redakteur bei Associated Press angestellt. 1973 schreibt er seinen ersten Roman Black Sunday. Sein größter Erfolg wird 1988 das Buch Das Schweigen der Lämmer, das wochenlang die Bestsellerliste der New York Times anführt und auch als Verfilmung 1991 einen Oscar als bester Film erhält.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 364

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Roter Drache“

Ai Hua – 24.07.2020
Nach etwa einem Drittel wechsle ich doch lieber zum Original. Die Übersetzung ist sehr zweifelhaft. Ich war die ganze Zeit schon irritiert, alles ist so gut durchgearbeitet und dann ist die Sprache so holprig, aber im Netz habe ich dann etwas recherchiert. Im Original nennt die Polizei, und die Presse übernimmt es, den Mörder despektierlich “Tooth Fairy” im Deutschen wird daraus “Zahnschwuchtel”, warum auch immer ...

Piotrus – 10.03.2017
Absolut der beste Thriller, der (bisher) je geschrieben wurde!

roland – 27.05.2018
Langatmig und weit hergeholt

Gottfried-H – 22.07.2018
birger – 10.03.2017
Für mich der beste Thriller überhaupt. Spannend, intelligent, hart....und keine Seite langatmig....Ein absolute4 Klassiker ....

Nastja – 21.04.2017
sehr gut, jedoch mag ich meine Thriller mit ein bisschen mehr Psycho-blutig-eklig-Details. Der Twist war nicht schlecht.

B.A – 22.11.2019
Ich habe schonmal bessere Bücher gelesen. Ich hoffe dass der zweite Teil besser wird.

Ähnliche Titel wie „Roter Drache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe