Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3

Thriller

Sharon Bolton

Thriller Amerika Psychothriller

191 Bewertungen
4.47644

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3“

Fünf tote Jungen in fünf Wochen. Und der Blutdurst
des Killers ist noch nicht gestillt …

Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen – und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre …

Über Sharon Bolton

Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. „Todesopfer“, ihr erster Roman, wurde von Lesern und Presse begeistert gefeiert und machte die Autorin über Nacht zum neuen Star unter den britischen Spannungsautorinnen. Ihrem ersten Triumph folgten mittlerweile sieben weitere Thriller – darunter vier mit der grandiosen Ermittlerin Lacey Flint –, in denen Sharon Bolton ihr brillantes Können immer wieder unter Beweis stellte. Sie wurde bereits für zahlreiche Krimipreise nominiert und für "Schlangenhaus" mit dem Mary Higgins Clark Award ausgezeichnet sowie mit dem Dagger in the Library für ihr Gesamtwerk. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 359

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3“

Nimmt erst nach 300 Seiten langsam Fährt auf. Die anderen Bücher der Flint-Reihe waren besser.

Frieda – 17.05.2014
Ich finde die Bücher von Sharon Bolton sehr spannend und habe alle gelesen. Dieses Buch greift häufig auf die alten zurück, so dass es ohne Kenntnis der vorhergehenden eher schlecht zu lesen ist. Das fand ich etwas störend.

Adihoyer – 27.02.2019
Wieder einmal ein spannendes Buch mit Lacey Flint. Gut geschrieben, spannend erzählt.

Christine Genre – 20.01.2016
Wahrscheimlich muss man die anderen Bücher der Reihe gelesen haben, um dies zu verstehen und das finde ich ziemlich mühsam. Die Handlung dümpelt die meiste Zeit vor sich hin, nimmt erst zum Schluss etwas Fahrt auf und findet ein unglaubwürdiges Ende.

Anni68 – 24.05.2014
Dieses Mal sind es sehr gut gemeinte 4 Sterne: Sharon Bolton hat immer wieder neue spannende Krimis auf Lager und ich finde diese auch oft voller Detailwissen. Der vorliegende Band, übrigens der dritte mit Lacey Flint, ist auch gut, obwohl ich deutlich größere Schwierigkeiten hatten in das Buch rein zu kommen. Der Wechsel der Erzählperspektive gegenüber den Vorgängern, aus der Ich-Erzählung hin zu dem distanzierten “Sie“ bei den Handlungsstränge mit Lacey hat mir nicht gefallen. Da bin ich wohl eher ein Gewohnheitstier. Dennoch unbedingt lesenswert.

Vielleicht – 21.05.2014
Hmm, komisch, wie Meinung verschieden sind. Ich bin zu 100% begeistert. Mag alles, an diesem Buch. Den Schreibstil, die Charaktere und auch die Handlung. Hab in letzter Zeit viele Fehlgriffe gehabt, mit irrsinnig überzogenen Handlungen (absolut realitätsfremd), dass mir das Lesen schon fast vermiest war - hier bin ich durchgezogen und werde mich nun auf die Vorgänger stürzen in der Hoffnung, dass diese halten, was in diversen Andeutungen hier versprochen wurde....

Biggi 81 – 09.05.2019
Für mich spannend , aber warum steht nach "weil " immer ein Hauptsatz ? Das nervt.

Aengus – 01.02.2016
Wie alle Romane von Sharon Bolton ein Hochgenuss. Spannung pur und Charaktere die einfach fesseln.

Ähnliche Titel wie „Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen