Ich schweige für dich

Thriller

Harlan Coben

LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Psychothriller Thriller Amerika

457 Bewertungen
4.0722

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Ich schweige für dich“

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ...

Über Harlan Coben

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat zahlreiche zwölf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

Werkauswahl:

Keine zweite Chance (2003)
Kein Lebenszeichen (2004)
Kein Sterbenswort (2004)
Kein böser Traum (2006)
Kein Friede den Toten (2006)
Das Grab im Wald (2008)
Sie sehen dich (2009)
In seinen Händen (2010)
Wer einmal lügt (2013)
Ich finde dich (2014)
Ich vermisse dich (2015)


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 263


16 Kommentare zu „Ich schweige für dich“

Carmen G. – 25.09.2019

auch, wenn es nicht gefällt, ich finde es erfrischend anders, dass Cobens Krimis nicht mit Friede, Freude, Eierkuchen enden. Spannend geschrieben.

SabineZ – 17.08.2018

Etwas träge am Beginn, aber im Laufe des Buches immer spannender und fesselnder. Gesamtfazit: absolut lesenswert!!

Leseratte – 12.08.2018

Andere Coben-Bücher sind besser, dieses recht langweilig

Mutti – 22.04.2018

Sehr spannend, ich konnte kaum aufhören zu lesen. Allerdings entsprach das Ende nicht meinen Vorstellungen , daher einen Stern Abzug !

Lisa58 – 23.12.2017

Langatmig und wenn dann endlich nach 400 Seiten etwas Spannung aufkommt , kommt ein abruptes kurzes Ende .

Ähnliche Bücher wie „Ich schweige für dich“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe