The Green Mile

Roman

Stephen King

Horror Ach das war'n Buch?! Alexandras Stephen-King-Empfehlungen

107 Bewertungen
4.80374

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Green Mile“

Die letzte Hinrichtung

»The Green Mile« – so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne … Kann ein Mörder zugleich ein begnadeter Heiler sein? Und wenn ja, darf oder sollte man ihn dann töten?

Verfilmt mit Oscar-Preisträger Tom Hanks.

»So betörend und berührend wie gleichzeitig verstörend.« Entertainment Weekly

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 391

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „The Green Mile“

Siraja – 19.08.2014
Sehr gut, kann ich nur empfehlen!!

SdeeeL – 20.06.2013
eines der besten Bücher die ich jeh gelesen habe

Maike – 21.04.2016
Wie man diesem Buch weniger als 5 Sterne geben kann, ist mir ein Rätsel. Das Buch kam damals in 6 Teilen heraus und mich hat es jedes Mal zerrissen, wenn ich auf den Nächsten warten musste. Wahnsinnsbuch!

booklover – 16.08.2014
LisaJannik96 – 29.03.2017
Wunderbares Buch. Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen, aber an das Buch kommt es dennoch nicht an. King ist ein hervorragender Schriftsteller, was er mit diesem Meisterwerk auch erneut beweist. Das Buch hat mich total gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Vor allem die Charaktere sind King extrem gut gelungen. Die Geschichte des John Coffey berührt einen, selbst für Delacroix, einem skrupellosen Vergewaltiger und Mörder entwickelt man Sympathie, während man für Percy nur Hass empfinden kann. Man fiebert mit den Figuren mit und versetzt sich in die Geschichte rein. Ein paar Mal habe ich mir sogar gewünscht als Leser selbst eingreifen zu dürfen (ich hätte Percy z. B. am liebsten eins übergebraten). Dieses Buch ist nur zu empfehlen! Ich habe mich kein einziges Mal gelangweilt und das passiert mir selten, dass ich ein Buch am Stück lese.

Täffner Heidi – 18.01.2016
Der beste King den ich je gelesen habe. Ein Thriller der echt zu Herzen geht.

Morpheus05 – 02.02.2015
Für mich eins der besten Bücher die es gibt.

Claudia – 10.08.2016
Hatte ich schon gelesen

Jane Dott – 01.08.2020
Ich liebe dieses Buch und der Film wird sehr wahrscheinlich für immer mein Lieblingsfilm bleiben. Der Roman ist so packend erzählt, dass ich ihn nur jedem wärmsten empfehlen kann.

Kristin – 06.01.2022
Eines der besten King-Bücher aller Zeiten!

Ähnliche Titel wie „The Green Mile“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe