Best of Kinder- und Jugendbücher 2017

Wusstest Du, dass Kinder- und Jugendbücher zu den im Internet am häufigsten besprochenen Büchern zählen? Vor allem in der stetig wachsenden Bloggersphäre erfreut sich dieses Genre immer größerer Beliebtheit.

Aber woran liegt das? Kinder- und vor allem Jugendbücher spiegeln Ereignisse in unserem Leben wider, die uns geprägt haben und auf die wir, wenn auch nicht jedes Mal gerne, immer wieder zurückblicken: Unendlich viele Erste Male, die Stein für Stein den Weg ins Erwachsenenleben gepflastert haben. Nicht umsonst sind einige der Bücher auch unter dem Genrebegriff All Age bekannt, da sie sich nicht ausschließlich für Kinder und Jugendliche eignen, sondern auch von den folgenden Generationen mit Freuden verschlungen werden.

Neugierig geworden? Dann probiere es doch mit einem der Bücher, die von Skoobe-Nutzern 2017 am meisten gelesen wurden. In “Morgen lieb ich dich für immer” erlebst Du mit Mallory und Rider an der Highschool Schmetterlinge im Bauch und die ganz großen Gefühle. Einen wesentlich ernsteren Ton schlägt “Tote Mädchen lügen nicht” an, wo dreizehn Schüler die besprochenen Kassetten einer Mitschülerin erhalten, die Selbstmord begangen hat. Für alle Fantasy-Fans bietet der Serienauftakt “Der Kuss der Lüge” eine mitreißende Geschichte rund um Prinzessin Lia, die am Tag ihrer arrangierten Hochzeit aus dem Königreich ihres Vaters flieht. Wer gerne zu einem modernen Klassiker greifen möchte, der versucht es mit “Der kleine Vampir” mit dem Titelhelden Vampir Rüdiger von Schlotterstein.

Egal, wofür Du Dich entscheidest, dieses Genre hat wirklich alles zu bieten: Liebe, Magie, Action und Nervenkitzel. Wir wünschen Dir also viel Spaß beim Stöbern und sind gespannt, wie Dir die Lieblinge unserer Skoobe-Nutzer gefallen.

Lies diese und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Best of Kinder- und Jugendbücher 2017“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen