Schwangerschaftsmythen

Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch! Aber… wie geht es jetzt weiter? Die Freude ist groß, aber mit ihr kommt auch eine Heidenangst, ob man auch alles richtig machen wird. Die Unsicherheit wirft reihenweise Zweifel und Fragen auf. Natürlich kommen gleich alle Tanten, Freundinnen, Nachbarinnen und sonstige erfahrene Bekannte mit gut gemeinten Ratschlägen auf Dich zu. Doch wie sollst Du in dem Informationsgewirr überhaupt noch wissen, wer das Richtige sagt oder welche Ratschläge wirklich hilfreich sein werden? Die Bücher dieser Themenwelt räumen ein für alle Mal mit Schwangerschaftsmythen auf.

Hier ist eine bunte Auswahl der Top 10 Schwangerschaftsmythen:
1. Schwangere Frauen haben immer Heißhunger auf saure Gurken.

2. Die Form des Bauches zeigt, ob es ein Mädchen oder Junge wird: Ist der Bauch spitz, wird es ein Junge, ist er rund - ein Mädchen.

3. Was Du während der Schwangerschaft am liebsten isst, wird später die Leibspeise deines Kindes sein. 

4. Du musst jetzt tapfer für Zwei essen. 

5. Schwanger sein macht schön. 

6. Bei Heißhunger auf Süßes wird es ein Mädchen, wenn Dir nach Deftigem zumute ist, wird es ein Junge. 

7. Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn.

8. Ein Mädchen braucht noch etwas Beauty-Zeit und komm daher verspätet auf die Welt, während ein Junge - ganz pragmatisch - pünktlich kommt.

9. Frauen, die einen Jungen bekommen, leiden eher unter Hautunreinheiten und stumpfem Haar. 

10. Schwangere, die ein Mädchen erwarten, sind vergesslich.


Einige davon hast Du bestimmt schon selber gehört und Dich gefragt: stimmt das wirklich? Die Ratgeber dieser Themenwelt bieten Antworten von Medizinern und erfahrenen Eltern auf diverse Fragen, die während einer Schwangerschaft aufkommen. Sie schaffen einen klaren Überblick über das, was Dich erwartet und helfen Dir, Empfehlungen und gut gemeinte Tipps besser einzuschätzen. Ob Schwangerschaft mit vierzig, chinesische Medizin zur Anregung der Fruchtbarkeit, das Wochenbett mit all seinen aufregenden Neuerungen oder die Erfüllung des lang gehegten Kinderwunsches – alle Antworten für werdende Eltern findest Du hier.

Lies diese und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Schwangerschaftsmythen“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen