Nicht von dieser Welt

Hübsche Feen und gewitzte Kobolde, gefährliche Vampire und exotische Außerirdische, geheimnisvolle Trolle und abenteuerlustige Zauberer. Nicht erst seit den Erfolgen von George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“ oder Star Wars sind magische fiktive Welten ein Thema, das Leser und Zuschauer begeistert. Schon die Brüder Grimm erkannten das Potential fantastischer Erzählungen, als sie im 19. Jahrhundert deutsche Sagen und Volksmärchen sammelten, die sich die Menschen in Mitteleuropa seit Generationen erzählt haben.

Auch der uralte Kampf von Gut gegen Böse erklärt wohl die Faszination für das Thema. Denn egal wie anders eine fiktive Welt auch sein mag, halten wir doch immer instinktiv zu den Heldinnen und Helden die diese Welt ein Stück besser machen wollen und gegen das Dunkel ankämpfen. Die (un)möglichen Liebesgeschichten die dabei entstehen, die schier unüberwindbaren Hindernisse mit denen die Charaktere konfrontiert sind, die fabelhaften Wesen denen sie begegnen, werden Dich fesseln und nicht mehr so schnell loslassen!

Tauche ein in die eisige Welt der Herren von Winterfell, reise mit einem Forschungsraumschiff in die Weiten des Alls, widme Dich der Frage wie unser Universum entstanden ist und erlebe spannende Abenteuer mit vielen weiteren Geschichten, die in einer ganz anderen Welt spielen die unserer doch auf erstaunliche Weise ähnelt.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Nicht von dieser Welt“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen