Eiswelt

Roman

Jasper Fforde

High Fantasy Nicht von dieser Welt

43 Bewertungen
3.48837

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eiswelt“

In einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist, hat die Eiszeit nie aufgehört. Jedes Jahr versinkt während der Wintermonate alles in Eis, Schnee und Dunkelheit. Selbst die Menschen ziehen sich zurück und halten Winterschlaf – außer die Winterkonsuln. Sie wachen über den Schlaf der Menschen, denn draußen in der Dunkelheit treiben heulende Bestien ihr Unwesen. Hier tritt der junge Charlie seine erste Arbeitsstelle an, und sie entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum. Denn wenn Charlie diesen Winter überleben will, muss er wach bleiben. Um jeden Preis …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 427

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Eiswelt“

eine wunderbare verzauberte Welt, die Jasjper Fforde mit der ihm eigenen Präzision und Phantasie in meinem Kopf entstehen ließ. danke für die Realitätsflucht.

Lesewurm – 16.12.2019
Super auch beim zweiten Mal!

Karsten Peters – 04.05.2019
Wunderschönes Buch! Amüsant, spannend, originell und manchmal ein bisschen wehmütig. Gute Fantasy-Erzählkunst in bester Terry Pratchett-Manier!

Tamara – 24.08.2021
Gut, aber nicht so gut wie die Thursday Next Romane.

Bei Seite 100 war ich raus. So langweilig. Ein einziges Geschwafel um nichts. 100 Seiten um zu beschreiben wie der Hauptcharakter vom Hausmeister zum Konsul Novizen wird. Langweilig.

Ähnliche Titel wie „Eiswelt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen