Königsschwur

Roman

Serie 

Serie

Joe Abercrombie

High Fantasy SPIEGEL Bestseller Paperback

97 Bewertungen
4.4433

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Königsschwur“

Ein düsteres Reich, ein verstoßener Prinz und eine gefährliche Mission – Königsschwur hat alles, was ein spannendes Fantasy-Epos braucht

Prinz Yarvi von Gettland ist ein Krüppel, ein Schwächling, ein Niemand. Mit nur einer funktionstüchtigen Hand geboren und von seinem Vater verachtet, muss er sich mit einem bedeutungslosen Diplomatenposten zufriedengeben. Als sein Vater und sein Bruder eines Tages brutal ermordet werden, überwindet Yarvi seine Schwäche und besteigt den Schwarzen Thron von Gettland. Und er legt einen Eid ab: denjenigen, der seine Familie getötet hat, zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! Doch dann wird Yarvi von seinen engsten Vertrauten verraten ...

Über Joe Abercrombie

Joe Abercrombie arbeitet als freischaffender Fernsehredakteur und Autor. Mit seinen weltweit erfolgreichen Romanen um den Barbaren, den Inquisitor und den Magier hat er sich auf Anhieb in die Herzen aller Fans von packender, düsterer Fantasy geschrieben und schaffte es bereits mehrmals auf die Times-Bestsellerliste. Joe Abercrombie lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Bath.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 260

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Königsschwur“

nadi – 22.11.2020
Tolles Lesevergnügen, kein Cliffhänger zum Ende, mach mich dennoch gleich an den zweiten Teil ' ran.

Gernmalwain – 03.07.2017
Düster aber lesenswert.

xSteffix – 13.08.2015
Sooo gut. Von dem Ende habe ich Gänsehaut. Erinnert mich an eine Mischung aus Codex Alera und König der Dunkelheit. Und das ist ein sehr großes Kompliment. Gehört ab sofort zu meinen Favoriten

Philipp Littmann – 22.08.2016
aris – 19.03.2015
Genial wie immer..

birger – 09.11.2016
Und wieder einmal Feinkost von Abercrombie. Niemand sonst kann solch gute Rachegeschichten verfassen. Ich war traurig, weil ich seine Klingenromane so liebe, und er stattdessen diese Trilogie schrieb. Nach den ersten Band bin ich jedoch besänftigt, denn die Story ist ebenso gut und ehrlich wie sonst.... Der Bursche schreibt einfach gut...

Jürgen – 03.01.2019
Im Vergleich zu den Klingenromanen ist dieser erste Teil der Königs-Romane deutlich einfacher gehalten. Nur ein Handlungsstrang, sehr geradlinig, wenige echte Überraschungen. Wie ich erst im Nachhinein herausfand wurde diese Triologie durch Joe Abercrombie bewusst als Jugendbuch geschrieben. Dennoch ein spannendes Buch welches man am Stück durchlesen möchte, auch im gesetzteren Alter 😁 Auch wenn Königsschwur einen sauberen Abschluss der Geschichte bietet, werde ich wahrscheinlich die weiteren Bände auch lesen.

Ähnliche Titel wie „Königsschwur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe