Codex Alera 4

Der Protektor von Calderon

Jim Butcher

High Fantasy

201 Bewertungen
4.82587

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Codex Alera 4“

Das neue Abenteuer aus einem der beliebtesten heroischen Fantasy-Epen der letzten Jahre!

Die Armee der wolfsähnlichen Canim marschiert in Alera ein und treibt die Menschen immer weiter zurück. Tavi und die erste aleranische Legion versuchen, sie aufzuhalten, aber der junge Kommandeur verfügt über viel zu wenig Soldaten. Endlich trifft Verstärkung ein, doch anstatt ihn für seine Verdienste zu belohnen, wird Tavi des Befehls enthoben. Verzweifelt bemüht er sich dennoch, das Schlimmste für seine Männer zu verhindern. Dabei ahnt er nicht, dass sein Tod längst beschlossene Sache ist.

Über Jim Butcher

Neben dem Schreiben gilt Jim Butchers größte Leidenschaft dem Kampfsport. Der international erfolgreiche Bestsellerautor lebt mit seiner Familie in Missouri, USA.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 499

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Codex Alera 4“

Einfach fantastisch 🤩 Direkt weiter zu Band 5 !!

Christiane – 24.06.2018
Schwierig noch was anderes zu machen, neben diesen Büchern. Ich kann sie kaum weglegen. Spannung bis zum Schluss! Und weiter zu Band 5 ...

Franke – 06.10.2021
Schöne Reihe! Am Anfang etwas kompliziert, aber es wird klarer je länger man sich darauf einlässt! Auf jeden Fall lesenswert!

Einschie – 05.02.2015
eigentlich braucht man nicht mehr zu kommentieren...diese Reihe macht süchtig. Also weiter zum nächsten.

super spannend bis zur letzten Zeile. Auf zum nächsten Band.

Claudia – 13.06.2022
sehr gelungen, super spannend

Jürgen – 13.11.2022
Dieses Mal wollte bei mir gar keine Spannung aufkommen. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ohne dass wirklich etwas interessantes passiert. Schade, hoffe auf den nächsten Band.

Manuela Schubert – 26.12.2022
Jim Butcher ist einer der besten Autoren seiner Zeit. Ich habe Harry Dresden schon verschlungen (was auf deutsch übersetzt wurde) und mit dieser Reihe geht es mir genauso. Die Spannungskurven und die emotionale Tiefe, die man zu den einzelnen Charakteren entwickelt durch die hervorragende Ausarbeitung ist einfach unglaublich. Man fiebert mit jedem einzelnen ob gut oder böse mit. Sei es Wut, Mitleid, oder Beherrschtheit. Man wird in eine Welt entführt die ganz großes Kino verspricht und das noch nichts davon erfolgreich verfilmt werden konnte, spricht für diese Tiefe die man erst mal hinbekommen muss, denn es gibt hier kaum Nebenrollen, da jedes noch so kleines Glied in dieser Geschichtenkette so besonders ist, dass sie ohne Sie nicht funktionieren würde. Ein hoch auf Jim Butcher und ich hoffe noch auf viele Übersetzungen seiner Werke.

Ähnliche Titel wie „Codex Alera 4“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen