Codex Alera 1

Die Elementare von Calderon

Serie 

Serie

Jim Butcher

High Fantasy

234 Bewertungen
4.5641

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Codex Alera 1“

Der neue Superstar des High-Fantasy!

Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …

Über Jim Butcher

Neben dem Schreiben gilt Jim Butchers größte Leidenschaft dem Kampfsport. Der international erfolgreiche Bestsellerautor lebt mit seiner Familie in Missouri, USA.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 496

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Codex Alera 1“

nadi – 20.12.2020
Leider nicht so toll wie erhofft, wollte mehrmals abbrechen, ab der zweiten Hälfte hat es mich dann doch ausreichend gepackt und bis zum Schluss aushalten lassen. Idee mit den Elementaren\Fähigkeiten gut aber für mich unzureichend erklärt. Darstellung der diversen Charaktere nett, mir hat es aber an Tiefe gefehlt. Die zig seitenlangen Schlachtenszenen hab ich schon schlechter gelesen, trotzdem teilweise überblättert. Die scheinen auch ein wichtiger Bestandteil des nächsten Teils zu sein, damit bin ich hier raus.

krallentanz – 04.02.2014
Super spannend. Losreissen ist echt schwer! Mehr davon!!

Kati – 17.07.2021
Ich finde dieses Buch wirklich hervorragend. Tolle Charaktere spannende Handlung Freu mich auf Teil 2

ute – 20.12.2013
Unbedingt lesen. Für Fantasiefans Pflicht . Kurzweilig, spannend, Lust auf den nächsten Teil. Habe die Serie schon dreimal gelesen und glaube, noch nicht genug. 😘

Christiane – 19.06.2018
Sehr schöne Geschichte! Fantasievoll, intelligent, unabhängig, empfehlenswert. Sehr oft schrecke ich zurück, wenn ich "Band 1 von Serie xy" lese, denn das spricht leider oft nur für Quantität statt Qualität, hier bin ich aber wirklich gespannt auf die Fortsetzung. 👍👌

El Abelõ – 04.06.2014
Fantastisches Buch! Als Fantasy-Fan muss man es lesen.

utalesemaus – 26.01.2021
ich habe wirklich zweimal angefangen zu lesen. Beim ersten Anlauf fand ich es zu Beginn so langweilig . Dann habe ich die Bewertungen gelesen und der Reihe noch eine Chance gegeben. Zum Glück, die gesamte Buchreihe ist fantastisch. Von Buch zu Buch besser. Absolut zu empfehlen *****

Dobby – 20.04.2015
Am Anfang etwas zäh, aber dann packt es einen und lässt nicht mehr los.

Pumuckel – 10.05.2016
Spannend. Mal sehen wie es weitergeht.

xSteffix – 10.09.2014
Sooo genial :D Es gab zwei Wendungen in diesem Buch, die mich regelrecht umgehauen haben. Ich.Will.Mehr. Außerdem empfand ich während dem Lesen Symphatie für beide Seiten sowohl für die 'Guten' als auch für die 'Bösen' was bei mir fast noch nie vorgekommen ist. Und der Autor ist auch noch so geschickt, dass ich am manchmal regelrecht die Seiten gewechselt bin und kurz darauf doch wieder wollte dass jemandem endlich ein Dolch ins Herz gerammt wird. Ein richtig richtig gutes Buch (:

Ähnliche Titel wie „Codex Alera 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe