Codex Alera 1

Die Elementare von Calderon

 

Serie

Jim Butcher

Fantasy

193 Bewertungen
4.58549

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Codex Alera 1“

Der neue Superstar des High-Fantasy!

Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …

Über Jim Butcher

Neben dem Schreiben gilt Jim Butchers größte Leidenschaft dem Kampfsport. Der international erfolgreiche Bestsellerautor lebt mit seiner Familie in Missouri, USA.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 496


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

14 Kommentare zu „Codex Alera 1“

Ekobnix – 21.09.2019

Für alle die Das Lied von Eis und Feuer, Harry Potter und Trudi Cavans Reihen lieben ein Muss. Meine absolute Empfehlung. Tolle Personen und wirklich glaubwürdige Entwicklungen dabei aber spannende Wendungen. Mal nicht die übliche Gruppe von Helden die sich auf den Weg machen. Wer Angst vor langen schlachten hat sei beruhigt es ist keine Seiten lange Schilderung von Truppen Bewegungen sondern spannende Einzelkämpfer.

Das i Tüpfelchen ist die spannende Magie der Elemente. Bitte lesen, alleine wegen der vielen Lacher und ironischen Passagen, der Überraschungen und manch einem Wiedersehen.

Für mich super, weiter im Band zwei aber sofort!

Ok aber vorhersehbar – 23.01.2019

Leider ist ab der zweiten Hälfte des Buchs genau vorherzusehen was geschehen wird und man wartet nur darauf, dass die Ereignisse endlich kommen wie man es sowieso schon weiß.

Tala – 11.11.2018

Gutes Buch. Fantasievoll, spannend und Aktionreich am Ende. Ich finde die verschiedenen Sichtweisen der Charakteren interessant geschrieben.

Christiane – 20.06.2018

Sehr schöne Geschichte! Fantasievoll, intelligent, unabhängig, empfehlenswert.

Sehr oft schrecke ich zurück, wenn ich "Band 1 von Serie xy" lese, denn das spricht leider oft nur für Quantität statt Qualität, hier bin ich aber wirklich gespannt auf die Fortsetzung. 👍👌

Pumuckel – 10.05.2016

Spannend. Mal sehen wie es weitergeht.

Ähnliche Bücher wie „Codex Alera 1“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe