Der Weg in die Schatten

Roman

 

Serie

Brent Weeks

Books of Thrones Fantasy

164 Bewertungen
4.46341

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Weg in die Schatten“

In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!
Der atemberaubende Auftakt zur spannenden Dark Fantasy Trilogie von Erfolgsautor Brent Weeks.


Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …

Alle Bände der Schatten-Trilogie

Band 1 - Der Weg in die Schatten

Band 2 - Am Rande der Schatten

Band 3 - Jenseits der Schatten

Über Brent Weeks

Brent Weeks wurde in Montana geboren und wuchs auch dort auf. Seine ersten Geschichten schrieb er auf Papierservietten und Stundenplänen. Doch tausende Manuskriptseiten später konnte er endlich seinen Brotjob kündigen und sich ganz darauf konzentrieren, was er wirklich machen wollte: Schreiben. Brent Weeks lebt heute mit seiner Frau und seinen Töchtern in Oregon.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 541


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

12 Kommentare zu „Der Weg in die Schatten“

Ludwig – 14.04.2020
Marcel – 29.02.2020

Die Geschichte an sich ist gut, aber es gibt viel zu viele Nebengeschichten. Man sollte eine Geschichte um einen Hauptcharakter rum aufbauen, und dieser sollte min. die Hälfte besser 2/3 des Buches ausmachen. Aber mit den ganzen Unwichtigen Nebengeschichten, die man kurz und knapp hätte erzählen können, fühlt es sich an, als ob der Autor das Buch geschrieben hätte, und dann jemand gesagt hätte: "Wir benötigen die doppelte Anzahl an Seiten."

Lalilu – 09.07.2018

Am Anfang zu vielen Namen, wenn mann aber durchhält ist eine wunderbare Geschichte. Ab zum 2 Band 😊

Claudia – 07.04.2018

Hervorragend. Stimmig, spannend, tolle Charaktere. Ich persönlich hatte kein Problem mit "zu vielen Namen", es ist nicht verworren oder unübersichtlich.

Brent Weeks schreibt anspruchsvolle Fantasy, keine seichten einfach gestrickten und kann mit vielen großen Autoren ( z.B. Abercrombie) locker mithalten. Ein aufgehender Stern.

Danke, dass ich sein Buch hier entdecken durfte.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Denpol – 15.11.2017

Ein sehr gutes Buch nur zu empfehlen

Ähnliche Bücher wie „Der Weg in die Schatten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe