Magie

Roman

Trudi Canavan

High Fantasy Nicht von dieser Welt

164 Bewertungen
4.37805

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magie“

Eine Novizin folgt ihrem Traum!

Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zur Welt von Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden – sehr zum Ärger ihrer Mutter, die Tessia lieber verheiratet sehen möchte. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung! Als sie in der Burg ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Zauberers erwehren – und gebraucht dabei instinktiv Magie.

Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Lord Dakons Novizin entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia aber schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein verheerender Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf – und Tessia muss schneller ihre Magie zu beherrschen lernen als je eine Novizin vor ihr …

Die Vorgeschichte der Bestsellertrilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«!

Über Trudi Canavan

Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten. Allein in Deutschland wurden bislang über 2,5 Mio Bücher von Trudi Canavan verkauft.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 630

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Magie“

Benen – 27.08.2015
etwas langatmig aber trotzdem gut

utalesemaus – 08.06.2015
Ein super Buch. Leider habe ich die Sonea-Reihe vorher gelesen. Dies ist auf jeden Fall der Band vorweg, jetzt wurde mir auch einiges klar. Also wer dieses Buch gut fand, wir die Sonea Romane ebenfalls lieben.

xSteffix – 03.08.2013
Einfach nur toll ;) Es wird nie langweilig auch wenn die oft wechselnde Perspektive dann bei manchen Personen doch nervig war. Ich habe richtig mit Tessia mitgefiebert und geweint bei manchen Stellen. Ich mag ihren Charakter total, sie ist klug, manchmal frech und meistens sehr eigenwillig auch wenn sie das gut verbergen kann. Am Schluss weinte ich wirklich als ich im Epilog erfuhr dass sie nun Erwachsen ist und d.h keine weiteren Abenteuer erleben wird. Aber dieses Buch gehört definitiv zu meinen Top 50 Büchern ( ich lese viel :p ) 5 Sterne

Bettina – 24.04.2016
Gute Geschichte, aber seeeehr langatmig erzählt.

Henry VII – 06.02.2021
Leseratte23 – 07.06.2019
Wow. Tolles Buch. Ich freue mich daraf "Die Gilde der schwarzen Magier" zu lesen!

Claudia – 07.04.2017
Wunderbare **Vorgeschichte** zu den Serien "Die Gilde der Schwarzen Magier 1-3" und "Sonea 1-3", die ich persönlich absolut nicht langatmig fand, sie ist sehr interessant, unterhaltsam und spannend. Ich habe "Magie" als letztes gelesen, was völlig o.k. ist, so kann man sich über das Ende der Reihe Sonea noch ein wenig hinwegtrösten, da Trudy leider noch keine Fortsetzung geschrieben hat.

PePe – 22.08.2018
Erklärt, wie es zur Bildung der Gilde kam und warum die schwarze Magie nicht mehr praktiziert wurde. Wie immer toll geschrieben!

Ähnliche Titel wie „Magie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe