Faunblut

Romantische Dark Fantasy voller Magie und Mystik

Nina Blazon

High Fantasy Fantasy

113 Bewertungen
4.26549

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Faunblut“

Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.

Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

• Nina Blazon erzählt emotional und mit betörender Imaginationskraft

• Trendig, aufregend, romantisch – das ist junge Fantasy vom Feinsten

• Für alle Leser/innen von Stephenie Meyer, Jenny-Mai Nuyen und Christoph Marzi

Über Nina Blazon

Nina Blazon, geboren 1969 in Koper bei Triest, aufgewachsen in Neu-Ulm, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums – Theaterstücke und Kurzgeschichten –, bevor sie den Fantasy-Jugendroman Im Bann des Fluchträgers schrieb, der 2003 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und 2004 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet wurde. Seither haben Nina Blazons Bücher zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die erfolgreiche Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 268

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Faunblut“

Krümelmonster91 – 20.01.2012
Fesselnd! Eine super schöne und packende Geschichte, konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen! Lediglich ein paar mehr Hintergrundinfos wären nicht schlecht gewesen.

Th3Priest76 – 16.04.2012
Schöne Story Insgesamt guter Ansatz, hätte noch mehr ins Detail gehen können hier und da und eine Fortsetzung wäre auch nicht schlecht, Potential hat die Geschichte dazu allemal!

Topolino – 28.02.2014
Super schöne Dystophie! Spannend, fesseln, mystisch und eine Romanze...was will Frau mehr?! Hat mir gut gefallen! Und das Buch hat ein Ende und Punkt.

xSteffix – 22.08.2014
Ich finde man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können bzw. sollen, vorallem aus den Charaktären und den Verbindungen zwischen diesen. Es fehlten auch ein paar Hintergrundinformationen. Außerdem hat das Buch zwar ein Ende, jedoch sehe ich mehr als genügend Material für einen Folgeband. Den wird es denke ich aber nicht geben. Insgesamt jedoch ist es ein schönes Buch und gut zu lesen :)

Immer wieder toll – 26.02.2018
eines meiner absoluten Lieblingsbücher von Nina Blazon. Ich lese es immer wieder gerne.

HeadInThePages – 09.12.2022
Ein spannende Idee die durch das so gut wie null erklärte Setting sehr anstrengend zu lesen ist. Man wird komplett ohne Erklärung in die Geschichte geworfen, die Charaktere haben keinen Tiefgang, die Romanze entsteht ohne zu entstehen und die komplexen Vorgänge, Wesen und Welten werden noch weniger beschriebenen. Das Ganze wirkt wie übereilt herunter gerasselt und war anstrengend zu lesen. Leider enttäuschend

Samira – 12.08.2022
Faunblut hat mich mitgerissen, super spannend und sehr empfelenswert.

Kellerhockerin – 08.09.2023
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Wie sonst schon erwähnt, hätten ein paar Seiten mehr mit Infos zur Vergangenheit nicht geschadet, die Lady konnte ich so nur bedingt erst nehmen. Und wenn man schon eine Welt erfindet mit Nordmännern, Wila, verlorener Stadt... wie wäre es mal mit ner KARTE!!?

Ähnliche Titel wie „Faunblut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen