Skoobe-Leser-Lieblinge 2018

Was ist 2018 so alles passiert, erinnerst Du Dich? Das Jahresende ist eine aufregende Zeit des Umbruchs. Zwischen Weihnachtstaumel und Silvesterplanung hast Du Zeit, Dich zu besinnen und das vergangene Jahr zu reflektieren. Was hat Dich in diesem Jahr glücklich gemacht?

Glück erscheint uns oft wie ein nebulöses Etwas in weiter Ferne. Beim Streben danach werden wir manchmal so blind, dass wir den Sternenstaub, mit dem der Kosmos uns ab und an bestreut, gar nicht wahrnehmen. Dankbarkeit ist das Stichwort. Für jeden Atemzug, jede einzelne Sekunde, die wir auf diesem wundervollen Planeten verbringen können. Die eigentliche Essenz des Lebens ist das „Sekundenglück,“ von dem Herbert Grönemeyer momentan im Radio den ganzen Tag singt. Er hat Recht: Das Leben ist eine endliche, aber sehr lange Aneinanderreihung von einzigartigen Momenten, von Tausendstel-Sekunden, die es niemals wieder geben wird. Es sind vor allem die ‚gewöhnlichen‘ Momente, in denen gefühlt ‚nichts‘ passiert. Das sind die paar Atemzüge, in denen Du genau Du selbst bist und Dich zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Genieße diese alltäglichen Momente. Du hast es verdient.

In vielen Momenten werden wir von Büchern begleitet. Sie geben Rat oder zaubern Dich in eine ferne Welt, wenn Du der eigenen entfliehen möchtest. Wir haben nachgefragt, welche Bücher bei Skoobe-Lesern wie Dir im vergangenen Jahr am besten angekommen sind. Die Ergebnisse findest Du hier. Diese Bücher haben die Leser jeden einzelnen Tag durch Dick und Dünn begleitet. Sie rühren zu Tränen, bringen Dich schallend zum Lachen, zum Nachdenken und bieten eine ordentliche Portion Lebensweisheit. Damit kannst Du perfekt in ein neues Jahr starten.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Skoobe-Leser-Lieblinge 2018“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos