Krawattenträger

Krawattenträger sind wichtige Entscheider in Nadelstreifen-Anzügen. Aber ist das wirklich immer so? Und wer sind die Menschen dahinter? Damit befassen sich die Bücher in unserer Themenwelt.

Egal ob Politiker oder Wirtschaftsboss, Krawattenträger stehen für Seriosität und Entscheidungsstärke, sie sollen Selbstbewusstsein und Machertum ausstrahlen. In unserer Themenwelt wagen wir einen Blick hinter die Fassade. Gerade legendäre Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Helmut Schmidt oder Marcel Reich-Ranicki erscheinen uns oft unnahbar und der Mythos um diese Personen verstellt die Sicht auf die menschliche Seite.

Auch umstrittene Persönlichkeiten zählen zu unseren Krawattenträgern: Z.B. der ehemalige Wirtschaftsboss Thomas Middlehoff, Ex-Bundeskanzler und Putin-Freund Gerhard Schröder oder auch der ehemalige bayerische Ministerpräsident, Kanzlerkandidat und politische Urgewalt Franz-Josef Strauß. Was hat sie geprägt? Und wie wurden sie zu den Menschen, die im Rampenlicht standen und Entscheidungen trafen, welche harsch kritisiert wurden und für viele absolut unverständlich waren?

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Krawattenträger“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos