Cosy Crime

Mord und Totschlag überall: Der Kriminalroman ist und bleibt eines der beliebtesten Genres. Die klassischen Krimis zeichnen sich dadurch aus, dass kein Mord zu brutal, keine Mordwaffe zu abwegig und kein Verbrecher zu blutrünstig ist. Der Vorstellungskraft und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Doch neben den düsteren Krimis gibt es auch noch die Wohlfühlkrimis, die so genannten Cosy Crime Romane. Bei diesem Genre geht es beschaulicher und oft humorig zu. Am wichtigsten sind dabei sowieso die Ermittler. Sie sind das Herzstück dieser Romane, da sie oft auf unkonventionelle Art die Verbrechen aufklären und das meist vor einer idyllischen, ländlichen Kulisse.
Oftmals handelt es sich bei den Ermittlern auch nicht um Polizisten, sondern um Personen, die zufällig Teil der Aufklärungsarbeit werden. So kommt es bei Cosy Crime Romanen schon mal vor, dass Oma Inge oder Kater Karl zu engagierten Schnüfflern werden, die den Schurken auf die Spur kommen. Die liebenswerten Amateure nehmen auf der Verbrechersuche aber nur allzu oft das eine oder andere Fettnäpfchen mit, weswegen die Bücher richtig unterhaltsam und lustig sein können.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Cosy Crime“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos