Weltkrieg und Wiederaufbau - Die 1940er

Am 8. Mai jährt sich das Ende des zweiten Weltkriegs zum 75. Mal. Nach mehr als einem Jahrzehnt Diktatur und Krieg bedeutete das Jahr 1945 einen Wendepunkt, nicht nur für Deutschland, sondern für viele Länder auf der ganzen Welt. Die Weichen wurden neu gestellt, nach dem Weltkrieg begann der Wiederaufbau. Heute stellt sich vermehrt die Frage, ob in den letzten 75 Jahren genug getan wurde, um das Gedankengut der damaligen Zeit zu entkräften und verstummen zu lassen, und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Grausamkeit dieser Zeit niemals in Vergessenheit gerät. Es ist wichtig, die Stimmen der Opfer niemals verstummen zu lassen. In dieser Themenwelt finden sich Romane, die das Leben der 1940er schildern. Sie ersetzen nicht das Gedenken an das damalige Geschehen, doch veranschaulichen für uns heute, wie es war, in solchen Zeiten zu leben.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

9 Titel in „Weltkrieg und Wiederaufbau - Die 1940er“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos