Germania

Roman

Harald Gilbers

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte Weltkrieg und Wiederaufbau - Die 1940er

132 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Germania“

Ein Serienmörder im Berlin des 2. Weltkriegs – Fall 1 für den jüdischen Kommissar Richard Oppenheimer und ein grandioser historischer Krimi
Berlin, 1944: In der zerbombten Reichshauptstadt macht ein Serienmörder Jagd auf Frauen und legt die verstümmelten Leichen vor Krieger-Denkmälern ab. Alle Opfer hatten eine Verbindung zur NSDAP, doch laut einem Bekennerschreiben ist der Täter kein Regimegegner, sondern ein linientreuer Nazi.
Als die Ermittlungen stagnieren, reaktiviert die Gestapo schließlich den suspendierten jüdischen Kommissar Richard Oppenheimer, einst erfolgreichster Ermittler der Kripo Berlin. Für Oppenheimer geht es nicht nur um das Überleben anderer, sondern nicht zuletzt um sein eigenes. Womöglich erst recht dann, wenn er den Fall lösen sollte. Fieberhaft sucht er einen Ausweg aus diesem gefährlichen Spiel.
»Handlung, Hintergrund und Historie gehen eine selten so gelungene harmonische Verbindung ein, ohne dass die Spannung darunter leidet. […] ›Germania‹ wird zum doppelten Horrortrip. Die fieberhafte Jagd auf einen Killer führt durch die irrwitzige Realität von Hitlers Albtraumreich.«
krimi-couch.de
Für die historische Krimi-Reihe aus Berlin zur Zeit des Nationalsozialismus ist Harald Gilbers bereits mit dem Friedrich-Glauser-Preis und dem Prix Historia ausgezeichnet worden.
Die historischen Kriminalromane mit Kommissar Oppenheimer sind in folgender Reihenfolge erschienen:
•Germania
•Odins Söhne
•Endzeit
•Totenliste
•Hungerwinter

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Germania“

Super Krimi mit gut beschriebenen Charakteren. Auch die Zeit in der die Handling spielt ist interessant beschrieben einschl. Der Dialoge zwischen Nazis und " Untermenschen".

himbeere – 06.04.2021
Authentisch spannend und sehr gut geschrieben.

Starker Plot, gut erzählt, aber leider nicht der Mut, der Story den Schluss zu geben, den sie verdient - ein offene Ende ist nämlich kein Ende.

Zonk76 – 20.03.2015
Leicht und spannend zu lesen

Rokxxa – 12.11.2019
Ein toller Krimi. Als Berlinerin fand ich es ungeheuer spannend, Orte beschrieben zu lesen, die ich kenne. Sehr gut recherchiert.

andrea kendl – 30.11.2019
super geschriebenes Buch.man erfährt sehr viel von früher was immer spannend ist.ich finde diese Zeit schlimm aber gleichzeitig interessant.

Frosch5775 – 13.02.2017
Super Buch,spannend , ein guter Krimi und zugleich Interessantes über eine schlimme zeit 🐸👍🏻

Bernhard Neumann – 06.12.2022
Liest sich sehr gut, glaubwürdig, spannend.

steiner – 17.02.2024
Szenisch gut, aber zu lang artmig

andrea kendl – 18.08.2020
Wunderbar geschriebener Roman. Nachdem ich mich durchkämpfen musste einen passenden Roman zu finden, bin ich froh das ich diesen gefunden habe. Wenn man einmal anfängt zu lesen will man gar nicht mehr aufhören. Er ist wunderbar geschrieben und man denkt beim lesen das mit mitten unter allen ist. Super Roman kann ich nur entfehlen...

Ähnliche Titel wie „Germania“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen