Germania

Roman

Serie 

Serie

Harald Gilbers

Weltkrieg und Wiederaufbau - Die 1940er Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte Historische Kriminalromane Ab 19. Jahrhundert

97 Bewertungen
4.20619

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Germania“

Ein Serienmörder im Berlin des 2. Weltkriegs – Fall 1 für den jüdischen Kommissar Richard Oppenheimer und ein grandioser historischer Krimi

Berlin, 1944: In der zerbombten Reichshauptstadt macht ein Serienmörder Jagd auf Frauen und legt die verstümmelten Leichen vor Krieger-Denkmälern ab. Alle Opfer hatten eine Verbindung zur NSDAP, doch laut einem Bekennerschreiben ist der Täter kein Regimegegner, sondern ein linientreuer Nazi.
Als die Ermittlungen stagnieren, reaktiviert die Gestapo schließlich den suspendierten jüdischen Kommissar Richard Oppenheimer, einst erfolgreichster Ermittler der Kripo Berlin. Für Oppenheimer geht es nicht nur um das Überleben anderer, sondern nicht zuletzt um sein eigenes. Womöglich erst recht dann, wenn er den Fall lösen sollte. Fieberhaft sucht er einen Ausweg aus diesem gefährlichen Spiel.

»Handlung, Hintergrund und Historie gehen eine selten so gelungene harmonische Verbindung ein, ohne dass die Spannung darunter leidet. […] ›Germania‹ wird zum doppelten Horrortrip. Die fieberhafte Jagd auf einen Killer führt durch die irrwitzige Realität von Hitlers Albtraumreich.«
krimi-couch.de

Für die historische Krimi-Reihe aus Berlin zur Zeit des Nationalsozialismus ist Harald Gilbers bereits mit dem Friedrich-Glauser-Preis und dem Prix Historia ausgezeichnet worden.

Die historischen Kriminalromane mit Kommissar Oppenheimer sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• Germania
• Odins Söhne
• Endzeit
• Totenliste
• Hungerwinter

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 388

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Germania“

himbeere – 06.04.2021
Authentisch spannend und sehr gut geschrieben.

andrea kendl – 30.11.2019
super geschriebenes Buch.man erfährt sehr viel von früher was immer spannend ist.ich finde diese Zeit schlimm aber gleichzeitig interessant.

HJK – 04.09.2017
Super Krimi mit gut beschriebenen Charakteren. Auch die Zeit in der die Handling spielt ist interessant beschrieben einschl. Der Dialoge zwischen Nazis und " Untermenschen".

Frosch5775 – 13.02.2017
Super Buch,spannend , ein guter Krimi und zugleich Interessantes über eine schlimme zeit 🐸👍🏻

Zonk76 – 20.03.2015
Leicht und spannend zu lesen

KB – 19.01.2014
Starker Plot, gut erzählt, aber leider nicht der Mut, der Story den Schluss zu geben, den sie verdient - ein offene Ende ist nämlich kein Ende.

andrea kendl – 18.08.2020
Wunderbar geschriebener Roman. Nachdem ich mich durchkämpfen musste einen passenden Roman zu finden, bin ich froh das ich diesen gefunden habe. Wenn man einmal anfängt zu lesen will man gar nicht mehr aufhören. Er ist wunderbar geschrieben und man denkt beim lesen das mit mitten unter allen ist. Super Roman kann ich nur entfehlen...

Rokxxa – 12.11.2019
Ein toller Krimi. Als Berlinerin fand ich es ungeheuer spannend, Orte beschrieben zu lesen, die ich kenne. Sehr gut recherchiert.

Ähnliche Titel wie „Germania“

Netzsieger testet Skoobe