Philosophie

Zu den bekannten Denkern der Antike zählen Platon, Aristoteles, Kant. Ein prominentes Beispiel der aktuellen Zeitgeschichte ist Richard David Precht mit seiner philosophischen Reise „Wer bin ich – und wenn ja wie viele?“. Er gibt Antworten auf spannende Fragen wie “Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein?”. Ein Buch, das die Lust am Denken weckt. Gerhard Ernst gibt eine Anleitung zum „Denken wie ein Philosoph“ in sieben Tagen, Saul Frampton beantwortet nach Montaigne Fragen des Lebens wie „Wenn ich mit meiner Katze spiele – woher weiß ich, dass sie nicht mit mir spielt?“ und Rebekka Reinhard stiftet philosophisch zur Neugier an int „Odysseus oder Die Kunst der Irrens“. Weitere Vertreter sind Friedrich Nietzsche, Albert Camus oder Peter Sloterdijk.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1249 Titel in „Philosophie“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos