1970er – Hey Flowergirl

Unsere literarische Zeitreise führt uns diese Woche bereits in das achte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. In diesem Jahr kam es erstmal zu großen Umwelt- und Anti-Atomkraft-Bewegungen, auch für Frauenrechte und ein Überdenken des Bildungssystems gingen viele junge Menschen auf die Straße. Die Gesellschaft war politisch wie, der Wunsch nach Veränderung war stark. Doch die Bereitschaft für Reformen schwand angesichts großer wirtschaftlicher Probleme. Die ausgewählten Bücher die Woche fangen die Lebensrealität dieser Zeit ein und erzählen Geschichten vor dem Hintergrund der 1970er-Jahre

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Titel in „1970er – Hey Flowergirl“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos