Duell

Island Krimi

Arnaldur Indriðason

1970er – Hey Flowergirl Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

43 Bewertungen
4.04651

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Duell“

Reykjavík 1972, der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ...

Die Leitung der Ermittlung in diesem brisanten Fall, der nicht nur am Rande auch das Geschehen auf dem Schachbrett berührt, liegt in den Händen von Marian Briem, bereits bekannt aus den bisherigen Indriðason-Krimis.

Der Beginn einer neuen Krimiserie von Arnaldur Indriðason, Islands erfolgreichstem Krimiautor.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Duell“

Anni68 – 19.07.2019
Nee, langatmig, die Russen/Amerikaner Story war nicht so meins und das das Geschlecht des Protagonisten unklar war, hat mich auch gestört, es hat zuviel Platz in meinen Gedanken eingenommen: was denn nun? Wobei ich das durchaus originell fand... aber wenn man sich dabei ertappt die ganze Zeit danach Ausschau zu halten, ob da jetzt mal steht "er" oder "sie" tut das dem Lesevergnügen in gewisser Weise Abbruch. Langatmig war es auch. Insgesamt zu viel Unklarheiten, ungünstig präsentiert.

m.s. – 31.03.2017
leider nicht so gut wie die Romane um Elendur und sein Team

Jenny68 – 09.09.2015
Habe bei Krimis noch zu wenig Vergleiche' aber es hat mir gut gefallen..

BookstaBee – 15.08.2015
Hat mir längst nicht so gefallen wie die anderen Bücher.

Ähnliche Titel wie „Duell“

Netzsieger testet Skoobe