Achtsamkeit im Job

Im Urlaub war alles so unbeschwert und leicht: Die Sonne schien, es gab keinen Zeitdruck und die Tage vergingen wie im Flug. Du hattest das Gefühl, dass Du endlich Du selbst sein kannst. Doch nun ruft der Alltag zu Hause, das wohlbekannte Büro. Muss das ein Grund sein, traurig zu sein? Keineswegs! Nimm das Ende des Sommers oder die Rückkehr aus dem Urlaub als Anlass, um Deinen Job mal anders anzugehen. Lerne, Dein wahres Potenzial auf täglicher Basis auszuleben. Wie Du die Leichtigkeit und den Schwung aus Deiner verdienten Auszeit mit ins Büro nimmst, erfährst Du in diesen Büchern zum Thema Achtsamkeit.
Der Begriff Achtsamkeit ist regelrecht zum Trend geworden. Es erscheinen immer neue Titel zu Themen wie Achtsamkeit im alltäglichen Leben, in der Liebe, im Beruf und sogar in der Ernährung. Der Begriff muss es also in sich haben. Und so ist es tatsächlich: Achtsamkeit ist im Grunde die Praxis der bewussten, aufmerksamen Selbstführung. Damit ist gemeint, dass Du Deine Gefühle, Gedanken und Empfindungen einschätzen kannst und sie gezielt kontrollierst. Das Ziel dieser Praxis ist, dass das Leben und Arbeiten leichter fällt. Stress und Leistungsdruck (vielleicht sogar selbst verschuldet) sorgen dafür, dass Du Deine natürlichen Stärken nicht mehr richtig zum Ausdruck bringen kannst. Damit hängt auch ein Leistungsabfall zusammen. Wie Du aus diesem Teufelskreis ausbrechen kannst? Durch gezielte Rituale und Gewohnheiten, sprich Achtsamkeitstraining. Du kannst selbstständig dafür sorgen, dass Du konzentrierter, glücklicher, gesünder, kreativer, freundlicher und produktiver bist! Du wirst spüren, dass eine aktive, bewusste Auseinandersetzung mit Deinem Inneren Dir u.a. Entspannung, Klarheit und Zufriedenheit bringen wird. Wie das möglich sein soll? Das verraten Dir die tollen Ratgeber aus dieser Themenwelt!
Mit dabei sind professionelle Ratgeber vom „Guru der Gelassenheit“ und von erfahrenen Achtsamkeitstrainern (ja, das ist ein echter Begriff!) sowie fein- und tiefsinnige Business-Poesie. Lies echte Erfahrungsberichte von karrieregebeutelten und erfolgreichen Unternehmern. Sie alle beweisen: Berufs- und Privatleben lassen sich durchaus unter einen Hut bekommen. Lerne, es den Italienern gleichzutun: Dolce Vita! Alle Aufgaben sind halb so schlimm, wenn Du sie mit Leidenschaft und einer sonnigen, positiven Einstellung anpackst.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Titel in „Achtsamkeit im Job“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos