Er gehört zu mir

Am Samstag findet das Finale des Eurovision Song Contests statt. Die Songs, die über die Jahre am Wettbewerb teilnahmen, sind bunt gemischt. Der eine oder die andere erinnert sich bestimmt noch an “Guildo hat Euch lieb”, und unvergessen ist natürlich auch Nicole mit ihrem Siegersong “Ein bisschen Frieden”. Manch ein Song gerät nach dem Wettbewerb schnell in Vergessenheit – und andere haben eben das Potenzial zu wahren Evergreens.

Ein solcher Gassenhauer ist auch “Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür …” Na, singt Marianne Rosenberg auch schon in Deinem Ohr? Beim Song Contest – damals noch bekannt als Grand Prix Eurovision de la Chanson – reichte es nicht: Mit ihrem späteren Hit kam Rosenberg 1975 nicht über den Vorentscheid hinaus. Heute kennt fast jeder diesen Song, ob Schlagerfan oder nicht. Und ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man jemanden hat, der oder die genauso selbstverständlich zu einem gehört wie der eigene Name auf dem Klingelschild?

Die große Liebe ist auch in Büchern ein echter Evergreen. Romane, in denen die Liebe und alle großen Gefühle, die dazu gehören, eine Rolle spielen, sind beliebt wie eh und je. Beim Lesen dieser literarischen Evergreens durchleben wir nochmals die rosaroten Gefühle, die wir selbst einmal hatten, leiden mit den Protagonisten mit und sind glücklich, wenn sie ihr Happy End finden. Wirst Du am Wochenende beim Song Contest mitfiebern oder möchtest Du Dich lieber den Schlagern unter den Büchern hingeben? Für Letzteres bieten wir Dir eine Auswahl von mitreißenden und herzerwärmenden Büchern. Natürlich kannst Du auch erst den Song Contest schauen und dann in unsere Themenwelt abtauchen – und wer sagt, dass man nicht auch beim Lesen mitschunkeln kann?

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Er gehört zu mir“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos